Halbwaisenrente weiter beziehen trotz langem Übergang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Melde dich bei der Arbeitsagentur ausbildungsplatzsuchend. Da darfst du deinen Minijob weitermachen und bekommst Halbwaisenrente und Kindergeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falka
14.03.2016, 10:56

Also kann man es weiterbeziehen, wenn man arbeitssuchend gemeldet ist?

0

Nein, da gibt es keine Möglichkeit und auch keine Ausnahme für Dich!

Über sowas muss man sich vorher informieren und nicht erst handeln und dann ganz erstaunt sein, dass es gewisse Vorgaben gibt!

Einfach etwas abzubrechen, nur weil man das grad so will, war noch nie gut und zieht immer einen Rattenschwanz an Problemen nach sich!

Stell Dich evtl. sogar drauf ein, dass man die jetzt bereits ausgezahlte Rente zurück fordert. Auch das ist rechtens. Lies dazu auch den Rentenbescheid, da steht alles genau drin.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falka
14.03.2016, 10:55

Und einfach verurteilen, wenn man die Situation nicht kennt, ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, ich habe keinswegs aus einer Laune heraus abgebrochen!

0

melde sich für einen Studiengang an, den es Sommersemester gibt und ab dem Wintersemester wechselst du in deinen Wunschstudiengang ... sonst hast du wahrscheinlich auch noch ein Problem mit der Krankenkasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falka
14.03.2016, 11:20

Krankenkasse ist bereits geregelt :)

Ich will nur leider in eine komplett andere Stadt, da müsste ich zum Sommersemester ja schon hin und das schaffe ich wohnungstechnisch mit der alten Wohnung nicht :(

0

Was möchtest Du wissen?