Frage von walldo, 14

Halbwaisenrente von Berufsgenossenschaft eingestellt, trotz Voraussetzungen?

Hallo, ich beziehe seit mehreren Jahren Halbwaisenrente über die Berufsgenossenschaft ich habe mein Fachabitur die letzten 2 Jahre über eine Schulische Ausbildung gemacht jetzt gehe ich an die Weiterführende Schule (BOS) Berufsoberschule (1 Jahr) die auf die anderen 2 Jahre aufbaut. Doch die Berufsgenossenschaft will jetzt nicht mehr zahlen Weil, ich ja schon eine Berufsausbildung habe und könnte ja Theoretisch als Einzelhandelskaufmann mich selbst versorgen... wie ist das steht mir jetzt noch Halbwaisenrente zu ? ich will nicht als Einzelhändler arbeiten ich würde gerne noch Studieren... mfg

Antwort
von Liesche, 9

Leg erst einmal gegen den Entscheid Widerspruch ein, dann muß alles noch einmal genau überprüft werden, ob die Ablehnung gerechtfertigt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten