Frage von cng2015, 24

Halbwaisenrente bei weiterbildendem Studium?

Hallo zusammen, ich komme gerade aus meinem Bachelorstudium und fange nun mein Master. Ich hatte fest mit meiner Halbwaisenrente kalkuliert, allerdings kennt nun die DRV mein Master-Studium nicht als Hochschulausbildung an. Es handelt sich um ein weiterbildendes Studium mit dem angestrebten Abschluss "Master of Arts" an einer Uni (Umfang 120 ECTS Punkte).

Klar, ich werde auch nebenher arbeiten, aber nicht so viel und hab eben die Rente einkalkuliert.

Kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank und liebe Grüße

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 17

Sie versuchen es halt immer wieder....

Leg Einspruch ein. Ein Masterstudium, das ja inhaltlich auf deinem Bachelor aufbauen muss, müssen sie anerkennen.

Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass solche Anträge aus Prinzip mindestens einmal abgelehnt werden, egal worum es geht. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community