Frage von Matthew1977,

Halbtagsjob im öffentlichen Dienst - Monatsverdienst berechnen

In einer Stellenausschreibung geht es um einen nach "Entgeltgruppe 6 TV-L" bezahlten Job. Allerdings ist ausdrücklich von "Halbtags" die rede. Aus einer Tabelle im im Internet geht hervor, das dies normalerweise 1.938,79 EUR / Monat entspräche. Leider steht aber nicht da, wie das dann halbtags wäre. Genau die Hälfte? Ich bedanke mich für eine kompetente Antwort.

Antwort von HeiligeBeule,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beim TV-L gibt es insgesamt 6 Altersstufen, die ebenfalls für das Endgehalt maßgeblich sind. Aus welcher Stufe ergeben sich denn die 1938 €? Halbtags ist natürlich genau die Hälfte des sich aus dem Bruttogehalt für eine Vollzeitstelle ergebenden Betrages.

Viel Erfolg beim Bewerben!

Kommentar von Matthew1977,

Ich habe ja geschrieben, es handelt sich um eine Stellenausschreibung, d.h. ich wäre als Berufsanfänger (unabhängig von meinem Alter) in Stufe 1. Ansonsten Danke für die Info. Hab Deine Antwort auf oeffentlicher-dienst.info bestätigt gefunden

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community