Frage von IngaHa88, 83

Muss ich meine Zwillinge halbstündlich füttern?

Hallo,
Ich habe Zwillinge im Alter von 9 Wochen (7 Wochen zu früh gekommen) und eine der beiden hat sehr großen Hunger, schläft aber bei den Mahlzeiten immer ein. Sobald sie nach ca 15 Minuten wieder aufwacht hat sie wieder riesigen Kohldampf. Wachwickeln etc hilft leider nicht.
Die beiden bekommen Pulvermilch.

Was soll ich machen?

Antwort
von NicoleU, 24

Mein kleiner ist zu Anfang auch immer ganz schnell beim stillen eingeschlafen. Ich habe ihn dann aber immer wieder versucht zu wecken damit er mal mehr trinkt. War nicht so einfach und jetzt mit fast drei isst er immer noch am liebsten nur kleine Portionen aber dafür öfter.

Was immer wieder mal geholfen hat wenn ich gemerkt habe jetzt ist er kurz vorm schlafen unterm Kinn streichen oder den Mundwinkel ziehen damit der Unterdruck weggeht und das Kind wieder anfängt zu saugen.

Das andere Kind lass auf jeden Fall bei dem von ihm ausgehenden Rhythmus.

Antwort
von NameInUse, 39

Wende Dich an Deine Nachsorgehebamme - hoffe Du hast eine. Ansonsten gibt es bestimmt auch Hebammenforen. Aber einschlafen beim Essen sollen sie eigentlich nicht. I.d.R. liegen zwischen den Mahlzeiten 2-4 Stunden. Wenn der andere Zwilling nichts will, würde ich ihn auch nicht etwas aufzwingen.

Kommentar von IngaHa88 ,

Eine Hebamme habe ich, aber die hat mir leider nur den Tipp gegeben dass ich einen größeren Sauger nehmen soll. Das hilft aber leider auch nicht :(

Kommentar von kiniro ,

Einen größeren Sauger?
Die Frau hat echt keine Ahnung!

Mach das bitte nicht.

Beim www.der-apfelgarten.de gibt es eine Darstellung, wie groß der Magen eines Babys mit wie vielen Wochen bzw. Monaten ist.
In deinem Fall am besten das korrigierte Alter zur Hilfe nehmen.

Antwort
von kiniro, 8

Premilch kann wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden.

Außerdem haben Babys während den Wachstumsphasen gefühlt ständig Hunger.
Bedenke auch, dass ihr Magen noch sehr winzig ist.
Zudem strengt das Saugen an. Was müde macht.

Ich würde die Uhren abhängen, vor mir selbst verstecken und darüber nachdenken, dass die Menschheit länger existiert als es Uhren gibt.

Antwort
von Goodnight, 10

Dann fütterst du nach 15 Minuten weiter. Zu frühe Babies sind einfach oft noch sehr müde und schnell überanstrengt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community