Frage von majalinchen123, 70

Halbschwester Kein Konatkt?

Hallo, Meine Halbschwesterist (19) Wohnt nicht bei uns sondern bei ihrer Mutter. Ich habe kaum Kontakt zu inr wenn ich ihr eine Nachricht schreibe dannn kommt nie eine Antrwort. MAnchmal kommt sie auch aber dann spielt sie nur mit meiner Schwester (8) oder an ihrem Handy. Ich weiß ja das sie viel lernt aber irgenwann ist doch auch mal gut oder? Ich hätte gerne mehr Kontakt mit ihr aber ich weiß nicht was ich noch versuchen soll. Habt ihr Ideen oder soll ich sie eifnach in ruhe lassen? Danke schon mal im voraus. LG Charly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skysmile, 21

Erstmal hallo.

Das ist natürlich eine schwierige Angelegenheit. Ich bin zwar Einzel"kind", aber ich kann verstehen, dass du mit deiner Halbschwester besseren Kontakt haben möchtest. Ist euer Altersunterschied denn groß? Besuch sie halt mal spontan und stell sie zur rede, warum sie dir z.B. nie etwas mit dir, sonder eher mit deiner anderen Schwester unternimmt.

hoffe konnte helfen.

Lg Sky

Kommentar von majalinchen123 ,

Sie ist 19 ich bin 11 in 4 Tagen 12. Das mit dem spontan besuchen wird schwierig ich kann da nähmlich nicht alleine hin. Vielleicht mti der Bahn aber das würde mir nichts bringen weil ich dann sehr weit laufen müsste und cih kenne mich dort wo sie wohnt nicht aus. 

Aber trotzdem Danke

Antwort
von Kleckerfrau, 34

Hast du ihr überhaupt schon mal richtig geschrieben, dass du mehr Kontakt zu ihr möchtest ?

Du must aber auch akzeptieren, wenn sie es nicht möchte.

Kommentar von majalinchen123 ,

Ich weiß nicht ob sie es nicht möchte sie ist nur sie geht halt eh nie ans Handy auch wenn andere anrufen. Ich hab ja auch nichts dagegen wenn sie nicht immer antwortet aber einmal. Ich habe ihr noch nicht richtig gesagt das ich mehr kontakt zu ihr möchte aber ich hab schon oft davon gesprochen und das weiß sie auch. Ich frage sie manchmal aber auch nicht mehr so oft weil ich gemerkt habe das es nichts bringt wann sie mal wieder zeit hat. Ich akzeptiere das ja auch. 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann hat sie scheinbar kein  Interesse. Vielleicht bist du ihr ja auch zu jung und sie kann nichts mit dir anfangen.

Kommentar von majalinchen123 ,

Das ist zwar hart aber ich werde es akzeptieren vielleicht meldet sie sich irgendwann von selbst aber ich werde aufjedenfall jetzt nicht mehr meine zeit daran verschwenden versuchen kontakt zu ihr aufzunehmen 

Antwort
von lieblingsmam, 29

Sprich sie darauf an wenn sie das nächste Mal zu Besuch ist. Dann kannst Du ihr sagen, daß Du mehr Kontakt möchtest.

Kommentar von majalinchen123 ,

Danke werde ich machen als sie das letze mal da war haben wir fast kein Wort miteinander gesprochen. 

Kommentar von lieblingsmam ,

Na dann wird es Zeit, daß ihr mal miteinander sprecht :)

Kommentar von majalinchen123 ,

Ja früher haben wir immer miteinander gesprochen aber ich werds versuchen ansonsten muss ich das wohl akzeptieren ist zwar schade aber ich kann dann wohl auch nichts dran ändern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten