Frage von cokiebubble, 67

Wie kann ich nach dem Halbjahreszeugnis bessere Noten bekommen?

Hallo, Da ich am 1 Februar mein Halbjahres Zeugnis kriege, Denke ich das ich ein paar schlechte Noten habe da ich in mündliche ziemlich schlecht bin.
Da ich die "Angst" habe zu Strecken. Könnt ihr mir vielleicht ein paar "Tricks" oder so ähnlich sagen damit ich in mündlich besser bin?
(bin in der 6 Klasse)

Antwort
von littlebiologist, 36

Wie wärs mit aufstrecken? :) Ich weiss, dass es am Anfang eine bestimmte Hemmschwelle gibt, welche aber nur DU durch das Aufstrecken und deine mündliche Beteiligung durchbrechen kannst. Vergiss all deine Mitschüler, es geht nur um dich und die Beantwortung der Frage. Und denk daran: Übung macht den Meister. Je öfter dus machst desto besser wirst du werden. :)

*kleiner Geheimtipp: Allenfalls kannst du auch im Unterricht Fragen stellen, weil Lehrer damit erkennen, dass du Interesse zeigst. 

Antwort
von florirose01, 33

Hey du.

Ich hab das selbe Problem. Zum mündlich Reden.. Erstmal eins. Rede erst vorm Spiegel. Dann nimm ein Video auf und schau dir an was du besser machen kann. Dann Rede vor deinen Eltern und dann vor deinen Freunden. Hat mir auch geholfen. 

LG Flori

Antwort
von Schocileo, 21

Du hast Angst zu Strecken? Was soll das sein?

Wenn du mündlich nicht so stark bist kann es sehr hilfreich sein unaufgefordert Hausaufgaben abzugeben. Auch Referate können deiner Note sehr gut tun.

Antwort
von Skysmile, 32

Freiwillige Abfrage, wenns möglich ist, oder du fragst ob du ein Referat halten darfst.

Antwort
von Vladii98, 17

Melde dich nur beim lesen oder beim kontrollieren von Hausaufgaben:) nicht da wo du selber irgendwas erklären musst.

Antwort
von samsunggala6, 12

Ich kriege meine Zeugnis am 29.01

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community