Frage von salich96, 32

Halbjahres Fos Praktikum bei Hilti Deutschland AG Werkzeugsverkaufscenter Aufgaben Erfahrungen?

Bitte um Hilfe , ich weiß nicht was ich dort für Aufgaben hätte . Ich bin im Wirtschaftlichen Zweig der 11.Klasse

Antwort
von DerHans, 20

Ein Praktikum soll dir einen EINBLICK ins Arbeitsleben geben. Im besten Fall hast du eine Stelle gefunden, die für deine berufliche Zukunft interessant ist.

Jedenfalls siehst du dort eigentlich nur beim arbeiten zu.

Kommentar von salich96 ,

Vielen Dank für die Antwort , Ich haben Wirtschaftszweig und habe nur Angst dass ich dort bei Hilti irgendwas Handwerkliches machen muss . Andere Möglichkeiten wären bei der MVG , Rechtsanwalt/Kanzlei,Verhaltensforschung und Architekturbüro.Will aber eher dort Arbeiten wo es ruhiger angeht und nicht stressig .

Kommentar von DerHans ,

HILTI ist ein Hersteller von Profi-Werkzeug.

Die Kundschaft dort ist fachkundig. Denen musst du keine Maschinen vorführen. Das dürftest du als Praktikant auch gar nicht.

Kommentar von salich96 ,

Das Stimmt , was würden sie sich für Aufgaben dort vorstellen . Ich bin im Wirtschaftszweig.

Kommentar von DerHans ,

Das ist dann ein Verkaufsbüro. Da hast du handwerklich nichts zu tun

Antwort
von TheTrueSherlock, 13

Das ist ganz einfach: Du rufst an, fragst ob sie Praktikanten nehmen (falls du das nicht schon getan hast) und fragst dann, was deine Aufgabengebiete wären und welche Bereiche du durchläufst.

Kommentar von salich96 ,

Ich darf mit denen Leider kein Kontakt aufnehmen da dass alles meine Schule macht . Ich darf der Schule meine Wünsche abgeben

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Okay.. krass. In dem Alter und in der Klasse sollte man das eigentlich selbst machen. Immerhin ist das eine gute Übung, um später einen Ausbildungsberuf zu finden.

Bei uns in der 11. Klasse mussten wir uns selbst darum kümmern.

Eventuell kannst du aber die Schule fragen, was man da so macht? Vielleicht waren alte Schüler schon bei dieser Firma und sie kennen sich da etwas aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community