Frage von nellaa56, 22

Halbjahr sinvoll verbringen?

Ich wurde von BK rausgeschmissen und würde gerne in diesem Halbenjahr was sinvolles tun. Gibt es Ausbildungen die man in einem Halben Jahr machen kann ? (z.b sowie Makeup-Artist). Gibt es Kurse die mir später helfen werden ?

Antwort
von Coriolanus, 5

Eine reguläre Berufsausbildung ist in einem halben Jahr nicht möglich. Bevor Du eine für Dein späteres Leben wertlose Kurzausbildung machst, halte ich es für sinnvoller, ein längeres Praktikum im Bereich Deines künftigen Berufes zu machen. Du wirst damit auch sehr viel leichter eine gute Lehrstelle bekommen.

Antwort
von sozialtusi, 12

Geh zur Berufsberatung der Arbeitsagentur. Das sind die richtigen Ansprechpartner.

Antwort
von Ziege96, 14

Vllt ein Praktikum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten