Halbhohe Trennwand befestigen, wie?

Zeichnung - (Handwerk, bohren)

4 Antworten

Hallo Jangbel,

ich würde die beiden Seitenteile mit Scharnieren an der Wand befestigen, bei dem langem Teil zwei (eine in der Mitte) und bei dem kurzen Teil vorne eine Laufrolle anbringen, auf diese Weise könntest Du den Durchgang ganz einfach vergrößern, wenn einmal etwas größeres durch transportiert werden muss, auch zum Staubsaugen, könnte man die Wand leicht etwas beiseite schieben!

MfG

norina

 Ich würde an deiner Stelle mal im Netz nach "Paravents" suchen. Die haben den Vorteil, das sie sich verschieben lassen.

So etwas mache ich meist mit Gestellen wie auf den beiden Bildern die ich Dir hereinstelle.... An den Gesteleln kann man zum Beispiel verkleidete Styropoor Platten befestigen.

 - (Handwerk, bohren)  - (Handwerk, bohren)

Wenn du das kleine Stück mit dem großen verbindest mit einem Brett oder so und dann die Mauer an der Wand mit Silikon fest machst. Dann hast du halt ne Stufe zwischen den.Mauern :/

Es soll doch ein Durchgang sein wieso dann ein Brett dazwischen