Halb/Halb Kind (Mischling)

9 Antworten

Ich hab eine aehnliche Situation,also ich lebte in einem Land,zog in ein anderes fuer 10 Jahre,zog zurueck und bin inzwischen ueberall auslaenderin,aber man muss das beste draus machen ;)

Hey, ich bin auch 50% Viet und 50% Deutsch. Da meine asiatische Verwandtschaft in Amerika rumlungert und meine Mutter mir nie ihre Sprache beigebracht hat, fühle ich mich von der Mentalität her mehr deutsch. Ich lebe hier, ich spreche die Sprache,... jau. Ich fühle mich eigentlich deutsch. Aber ich tendiere immer mehr zu meinen asiatischen Wurzeln hin. Ich werde auch oft verarscht, ich werde vom aussehen her mit Brenda Song (die aus Hotel Zac und Cody) verglichen oder man nennt mich Narumol... gibt noch schlimmeres, aber das sehe ich nicht so tragisch. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass ich nicht wirklich wo dazu gehöre, aber dem schaffe ich bald Abhilfe. Meine Cousinen und Cousins in Amerika sind zum Teil auch Mischlinge, eigentlich alle, bis auf zwei. Ich habe bald vor dort zu studieren oder Auslandssemester zu machen. Weil es ist doch ein anderes Gefühl, zumal man bei seiner Familie ist und unter seinesgleichen. Außerdem wär ich näher an Vietnam als hier. Ich mein Little Saigon? Hallo? Kann mir Deutschland nicht bieten. Ich finde Kalifornien eh reizvoller und man trifft auch so auf Leute, die genau gleich fühlen. Kalifornien ist ja eigentlich das Vietnamesen Kabuff schlechthin. Ich meine hier auf dem Land in Süddeutschland, ohne irgendwelche anderen Asiaten, außer der eigenen Mutter,... jaaaa,... es ist doch was anderes. Also ich fühle mit dir, aber das Problem, dass du nirgendswo dazugehörst, wirst du denke ich immer haben. Dafür kannst du dir nachsagen, dass du zu den hübscheren Menschen gehörst. Ich zumindest als Mädchen, bekomme eben die Komplimente fürs exotische Aussehen, tolle Augen, volle Lippen, tolles Haar, hübsches Lächeln, die asiatische positive Ausstrahlung, kindliches Aussehen, trotz Alter, usw. auch wird mir gut geschrieben, die zierliche Figur, aber dennoch bin ich kein Brett, vor allem hinten rum nicht :D Aber ich nehme an, dass du ein Kerl bist. Da haut das mit den Kurven nicht hin. Aber ich denke, vor allem, dass die Ausstrahlung vieles wett macht. Also meine ameriasiatischen Cousins finde ich, auch wenn ich nicht auf so Typ von Kerl stehe und sie gar zu jung sind, einfach mal gut aussehend. Das muss gesagt sein. Das sind so ein bisschen Erfahrungsberichte von mir. Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Einfach nicht drauf hoeren. Steh zu Deinen Wurzeln und lass Dich nicht unterkriegen :)

Hey! Ich bin auch fifty fifty.. :D Ich find das sogar richtig gut, ich bin stolz drauf und alles.

Also, wenn ich in Hanoi als Ausländer durchgehe, sind die meisten sogar noch netter zu mir! Und wenn ich dann, sage ich bin lai, freuen sie sich auch.. Also in dieser Sache ist Vietnam eindeutig freundlicher.. Heimatlos.. Das habe ich mich noch nie gehühlt. - Also Kopf hoch.

Außerdem ist Narumol selber lustig..^^ Das würde mich eher erheitern als ärgern.. Viets haben mächtig viel Style.. (in meinen Augen) Schau dich mal in der Community "asiancy" rum, da sind viele wie wir und da wird dich sicherlich keiner Narumol bezeichnen.. Wenn ich mit meiner viet. Mom Bauer Sucht Frau gucke, lacht sie selber darüber..^^

Allerdings ist Deutschland auch manchmal ein wenig oberflächlich, wenn sie meinet wegen die Nagelstudios sehen, in denen Viets arbeiten, sagen sie gleich "Viet's machen Nägel".. - Ich meine, ich sage auch nicht wenn ich einen deutschen Punk sehe, dass jeder so ist.. Also immer schön die Vorteile nutzen.. :) Das ist die Devise..

Grüße aus Berlin!

ach lass die typen reden...soll dir egal sein was andre so denken