Frage von spatzmann, 79

Halbgeschwister und Geschwister untereinader gleich Erbberechtigt?

3 Brüder A B C A und B gleiche Eltern, C (anderer Vater also Halbgeschwister) A stirbt habeb B und C gleiches Erbrecht? (Österreich)

bitte nur wer es sicher weiss und am besten mit einer Quelle

Antwort
von wfwbinder, 41

Ja, denn sie haben keines, weil erstmal die Altern erben.

Oder:

Wenn die Mutter schon tot ist erbt der Vater von A  und C ist aus der Abfolge, weil er einen anderen Vater hat.

Oder der Vater von A ist schon tot, dann geht das Erbe an die Mutter und soäter an B und C

Wenn beide Eltern tot sind, erben B und C weil sie mit A über die Mutter Brüder sind.

Antwort
von napo01, 45

Vielleicht hilft dieser link:

http://www.erbrecht-heute.de/Halbgeschwister.html

Kommentar von spatzmann ,

hilft leider nicht da Deutschland! bitte Fragen beschreibung lesen vor dem posten, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten