Frage von Molliii123, 52

Halbfremden zum Geburtstag umarmen ja oder nein?

Ich habe eine Arbeitskollegin die bald Geburtstag hat, sie ist um einige Jahre älter als ich (ich bin 16) und ich kenne sie erst seit kurzem. Verstehe mich aber recht gut mit ihr und hab ich so auch schon öfters mit ihr, auch über privates unterhalten.

Was würdet ihr machen? Nur alles gute wünschen ist irgendwie unhöflich, Hand geben, naja irgendwie auch komisch, wenn alle sie umarmen, wobei sie die auch schon mehrere Jahre kennen.

Außerdem hat bald auch eine Arbeitskollegin (ca. 50) Geburtstag. Kenne sie auch noch nicht so lang, aber da ist das gleiche Problem.

Man muss dazusagen, dass es bei uns sehr locker zu geht. Ach ja und wir duzen uns auch alle.

Antwort
von Julian2T, 32

Das würde ich an die Situation anpassen. Je nach dem was die anderen machen würde ich mich da etwas dranhängen. Wenn du merkst, dass es ihr unangenehm ist geb' ihr doch die Hand. Ich persönlich finde aber, dass man als Mitarbeiter schon so etwas erwarten kann. Du siehst sie ja immerhin täglich?

Antwort
von MaggieundSue, 21

Das passiert dann einfach. Wenn ihr alle zusammen Gratuliert gibt es eine Gruppendynamik und alle Gratulieren dann gleich. Wirst sehen ;)

Antwort
von Gummibusch, 29

Darauf ist es schwierig pauschal zu antworten,  das muss Dir Dein Gefühl sagen ob es passt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten