Frage von ToniMiz, 51

Halbes Weißbier übrig, hat jmd Rezepte/ Verwendungsideen?

Hallo Community, ich hab mir letztens einen Russ gemacht und da blieb natürlich ein halbes Weißbier übrig. Jetzt steht es im Kühlschrank und ist zum trinken wohl eher nicht mehr so schmackhaft. Hat jmd Ideen was ich aus dem Bier noch Kochen/ Backen könnte? Am besten nicht zu große Gerichte, da ich höchstens für zwei kochen muss, aber ich freu mich über alle Antworten ;) LG

Antwort
von Vivibirne, 32

Du kannst es aufs Fleisch träufeln oder ein Bierbrot backen :) rezepte sind auf chefkoch, viel Spaß!

Antwort
von wollyuno, 15

kannst herzhafte pfannkuchen mit machen,statt milch nimmst bier

Antwort
von TreudoofeTomate, 21

Weggießen und die Flasche abgeben. Ein halbes Bier hätte ich von Anfang an gar nicht erst aufgehoben. Was soll der Geiz?  :D

Kommentar von ToniMiz ,

Wenn ich noch was draus machen kann, brauch ich's ja nich wegschütten ;) Hab zur Zeit auch sehr Lust, neue Rezepte zu lernen, deshalb wollt ich erst fragen bevor's im Ausguss landet.

Antwort
von Samika68, 30

Grillfleisch damit ablöschen, oder einer Soße zugeben (zu einem Braten).

Antwort
von jcreich, 16

Benutze es als Spülung für die Haare

Antwort
von ickebinshallo, 35

Darin kannst du noch Fleisch marinieren oder das Essen (herzhaftes) mit in der Pfanne ablöschen.

Rezepte findest du auch hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/bier/Rezepte.html

Antwort
von antnschnobe, 15
Kommentar von opperator ,

... oder eiswürfel draus machen . die kann man dan dem nächten bier zugeben, wenn dieses nicht kalt genug ist, ohne das es wässrig wird.- lg.

Antwort
von tomatenmarkmark, 6

Noch eine Stimme für ein Bierbrot. Schmeckt echt super!

Antwort
von areaDELme, 19

schnitzel oder brot

Antwort
von Lexa1, 26

Haare waschen, soll gut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community