Halbes Jahr zusammen, welches Geschenk für den Freund?

3 Antworten

Das Problem ist, dass es bei diesem Geschenkanlass um euch beide geht - also eure gemeinsame Beziehung, weshalb sich das auch im Geschenk widerspiegeln sollte. Weihnachts - und Geburtstagsgeschenke sind aus diesem Grund deutlich einfacher zu beschaffen, da man dort lediglich gucken muss, wofür sich andere so interessiert. Valentinstag und Jahrestage sind da schon viel komplizierter, weshalb die meisten Paare, die ich kenne, dazu tendieren, an diesem Tag wirklich etwas gemeinsam zu unternehmen (Kino, Restaurant, Therme, Kurzurlaub, Minigolf - was auch immer). Du kannst natürlich auch so eine Schneekugel in Herzform mit eurem gemeinsamen Foto kaufen oder dasselbe Spiel in Form eines Schlüsselanhängers. Oder Schmuckanhänger, die man Gravieren lassen kann und ineinanderpassen, aber da kann man auch schnell in die Kitschfalle treten.

Danke

Aber glaubst du das sich ein Junge über einen Schlüsselanhänger Freunden würde? Ich meine man hängt es ja im Endeffekt eh nur an den Schlüssel/Schlüsselbund?!

@Jule170402

Wie gesagt, die ganze Geschenkkategorie ist schon schwierig und euer junges Alter schränkt die Ideenfindung noch einmal zusätzlich ein. Über einen Schlüsselanhänger muss man sich nicht per se freuen. Trägt dein Freund eigentlich Schmuck (also Herrenschmuck wie Ketten, Armbänder etc.)? Du kannst ihm auch eine Handyhülle designen.

@Demeter86

Das mit der Handyhülle ist eine schöne Idee. Die werde ich ihm dann wahrscheinlich zum Geburtstag schenken.

Danke für deine hilfreiche Antwort ;)

Fotogeschenke vom Automaten im DM oder Rossmann.
Da gibt's alles vom Duschgel über Puzzles und Teddys bis hin zu Tassen.
Wobei das mit einer Woche recht knapp wird.
Alternativ Foto sofort ausdrucken und selbst basteln.

Gute Idee;) Danke

Am Anfang ist das ja noch leicht. Eine Kette ein Armband ein Kissen mit dem Foto oder den Namen.

Eigentlich eine schöne Idee ;) aber ich finde, dass das nicht so zu einem Jungen bzw. zu meinem Freund passt also die Kette oder das Armband. Das Kissen ist keine schlechte Idee. Danke:)