Frage von Lucy99999, 45

Halbes Jahr Pille durchgenommen. Kommen später Schmerzen?

Hallo, ich habe meine Pille jetzt seit einem halben Jahr durchgenommen. Ja, ich weiss, dass man das besser nicht tun sollte, jedoch erschien mir das für richtig. Heute habe ich meine letzte genommen und werde deshalb meine Tage in wohl ca. 2-3 Tagen bekommen. Denkt ihr dadurch, dass ich ein halbes Jahr durchgenommen habe die Schmerzen doll sein werden? Hatte einer von euch schon die Erfahrung? Danke im voraus

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 30

Die Pause ist unnötig und kann bedenkenlos ausgelassen werden, der Langzeitzyklus ist sogar meist verträglicher als der herkömmliche Rhythmus. Wie die Schmerzen aussehen werden und ob du überhaupt welche haben wirst, hat damit nichts zu tun.

Kommentar von Lucy99999 ,

Danke dir

Antwort
von LonelyBrain, 22

Du bekommst weder deine Tage noch deine Periode.

Die Abbruchblutung während der Pillenpause ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

Die Abbruchblutung kann jederzeitausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftreten länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Hier empfiehlt sich bei Unsicherheit ein Schwangerschaftstest (frühestens) 19 Tage nach dem GV. Vorher ist dieser nicht aussagekräftig.

Wie die Schmerzen ausfallen kann dir keiner vorhersagen.

Übrigens, guck mal hier:

Antwort
von Gestiefelte, 31

Wer weiß das schon. Du kannst sogar in 5 Jahren ganz andere Probleme bekommen.

Ich habe mit Absicht und auf Anraten meines Gyn mal längere Zeit eine Pille durchgenommen. Heute wünschte ich, ich hätte das Zeug nie angefasst. Aber nu ist es leider zu spät.

Kommentar von LonelyBrain ,

Heute wünschte ich, ich hätte das Zeug nie angefasst

Dito :-(

Hier auch ein sehr eindrucksvolles Video:

https://www.youtube.com/watch?v=NdvMbta2V4c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten