Halbes Jahr krank , konnte nicht zur Schule!

6 Antworten

Das sollten deine Eltern längst mit der Schule abgeklärt haben. Da gibt es so etwas wie Lehrersprechstunden. Haben deine Lehrer denn dich noch gar nicht auf dieses Thema angesprochen? Oder deine Eltern kontaktiert? Es spielt auch eine Rolle, weshalb du krank gewesen bist. Hier ist wohl kaum der richtige Ort, dir weiter zu helfen.

Also ich denke mal,wenn du das halbe Jahr krank warst, ist es unmöglich versetzt zu werden. Ich würde dir empfehlen, das Jahr zu wiederholen, denn Wissen was dir einmal fehlt, wird dir die ganze Schullaufbahn nachhinken, denn der Unterricht baut ja aufeinander auf.

Es scheint zwar ein verlorenes Jahr zu sein, wenn man wiederholt, aber im Blick auf die zukünftigen Jahre ein pieps...

Das Beste ist aber, wenn du dich mit deinen Lehrern in Verbindung setzt und diese um Rat fragst.

lg, jakkily

Da du das halbe Jahr krank warst, konntest du keine Leistung erbringen. Außerdem fehlt dir nun der Stoff aus der letzten Hälfte des Schuljahres. Deswegen solltest du überlegen, ob es wirklich Sinn macht, wenn du das Schuljahr nicht wiederholst. Außerdem muss ein Mindestmaß an Leistung erbracht werden. Daher denke ich nicht, dass du noch eine Chance hast.

hast du denn gar keine arbeiten mitgeschrieben oder hat ein krankenhaus dich entschuldigt? ein halbes jahr wegen übelkeit oder so zu fehlen ist keine entschuldigung. wenn du etwas ernsthaftes wie krebs oder so hattest, dann kann das halbjahr nicht gwertet werden..ich denke du musst wiederholen..wie willst du den stoff von einem halbjahr in den sommerferien nachholen?

Wies zwar nicht... ne wiederholung ist schon möglich, wie hoch die warscheilichkeit ist, hängt vom stoff und niveau ab.