Frage von Sorrento, 41

Halbes Jahr in USA (Schüleraustausch), deutschen Stoff nachholen?

Ich bin momentan für das erste Halbjahr der E-Stufe in den USA und mache mir sorgen, dass ich mit dem Stoff nicht mitkomme. Glücklicherweise hab ich direkt im Januar ein 3 wöchiges Schülerpraktikum und kann in der Zeit nachholen und ich habe auch eine Nachhilfe für Mathe, da das wahrscheinlich so mein "Problemfach" ist. Ich möchte umbedingt meine guten Noten beibehalten und nicht zu sehr meine Noten schlechter werden lassen. Ich habe einige Bücher mitgenommen und übe auch so gut ich kann aber besonders in Mathe ist dies schwer. Was meint ihr, und welche Erfahrungen habt ihr?

Danke im Voraus!

Antwort
von Herb3472, 41

Das hängt ausschließlich von Dir ab, jeder Vergleich mit anderen ist zwecklos. Mein Sohn hat ein halbes Schuljahr in den USA zugebracht und dort den Highschool-Abschluss gemacht, bevor er dann hier die 7. Klasse (11. Schulstufe) abgeschlossen und im darauffolgrnden Jahr mit Auszeichnung maturiert hat. Also machbar isses.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community