Frage von propppel456, 71

Halbes Jahr in Amerika arbeiten, welches Visum?

Hallo

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, nach dem Studium ein halbes Jahr nach New York zu gehen und dort als Kellner oder so zu arbeiten!

Welches Visum bräuchte man dafür? Ich kann darüber im Internet nur sehr wenig und nur vage Aussagen finden. Eine Greencard habe ich nicht, und ich wüsste auch gar nicht, wie man eine bekommt!

Das ganze ist gerade nur ein Gedankenspiel, bis dahin sind es bestimmt noch 3 Jahre, aber ich beschäftige mich trotzdem gerade damit!

Vielen Dank ;-)

Antwort
von SimonG30, 46

nach dem Studium ein halbes Jahr nach New York zu gehen und als Kellner oder so zu arbeiten

Da hast Du keine Chance auf ein Arbeitsvisum. Bei der Jobvergabe müssen us-amerikanische Bewerber bevorzugt werden & der Arbeitgeber muss quasi nachweisen, dass nur Du und kein US-Bürger den Job machen kann.

Damit fallen für Dich sämtliche Aushilfs- & Anlerntätigkeiten schon mal flach.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 31

Hi propppel456,

für einen Kellner Job, bekommst du kein Arbeits Visum. Wohl aber für ein bezahltes Praktikum. Das Praktikum muss inhaltlich mit deinem Studium in Zusammenhang stehen.

Mit dieser Variante hast du bessere Chancen nach NYC zu kommen.

Antwort
von Kuestenflieger, 36

warte die präsi wahl ab , da könnte sich etwas ändern !

Antwort
von Oliviadarling, 40

Ruf doch bei der amerikanische Botschaft an und frag nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten