Frage von mmoody, 35

Halbes Jahr im Ausland während der Q1?

Hey, ich wollte fragen, ob es möglich ist, während der Q1 für ein halbes Jahr ins Ausland(Brasilien) zu gehen. Und wenn das geht, ob ich dann die Q1 wiederholen muss(wäre dann mit meiner Schwester in einer Stufe, also nicht ideal) oder einfach weiter machen kann. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit.

Antwort
von lola188, 19

Nein in der Q1 kannst du kein halbes Jahr überspringen, da doch bereits alles fürs Abitur zählt. Du musst ja schließlich einige Kurse insbesondere deine LKs aus dem Halbjahr einbringen. Wenn du ins Ausland möchtest, hättest du das in der 10 machen müssen. Sonst musst du halt wiederholen oder bis nach dem Abi warten.

Kommentar von mmoody ,

Alles klar, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten