Frage von Rindersteak, 129

Halber Monitor hat weiße Streifen?

Hallo,

mein neuer MG278 von Asus ist heute gekommen, leider habe ich bisher nicht viel Spaß damit, da die linke Hälfte mit weißen Streifen durchzogen ist. Die Streifen treten nur dort auf, wo das Display dunkler ist und nicht in Schrift. An der Graka (r9 390) kann es nicht liegen, da der Monitor die Streifen auch hat, wenn kein Signalkabel angeschlossen ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArduinoMega, 108

Sieht aus, als wäre der Monitor beschädigt. Wenn man auf LCD- Bildschirmen rumdrückt, platzen die Kristalle und entstehen Grafikfehler. Ist also wahrscheinlihc bei mTransport passiert. Daher schnell zurückschicken, bevor die Frist vorbei ist.

Antwort
von Wurstaufschnitt, 74

Sieht nach einem Hardwaredefekt am Monitor aus. Mehr als zurückschicken und umtauschen kannst du nicht tun.

Antwort
von gigagloin, 68

Wenn die Auflösung und Bildwiederholrate vom Monitor unterstützt werden und das Problem auch ohne die Grafikkarte (bzw mit einer anderen) auftritt ist das höchstwahrscheinlich ein Hardwarefehler. Ich würde ihn direkt zurückschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community