Frage von hpc76, 115

Halbe Stunde nach dem Essen durchfall?

Hallo liebe Gemeinde, ich mache mir Sorgen um mich,einen Arzt Termin habe ich schon! Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meine Verdauung wenn ich Milchprodukte zu mir nehme kann es sein dass ich Durchfall bekomme aber es ist nicht immer so also manchmal kann ich an einem Tag einen Joghurt essen und es passiert nicht und am nächsten Tag kann ich noch mal den gleichen Joghurt essen und ich bekomme Durchfall so ca. eine halbe Stunde nach dem Essen. Ich habe auch seit einem halben Jahr kein richtig festen Stuhlgang mehr ich hatte damals eine OP wo ich Abführmittel zu mir nehmen musste und seit dem Tag an wo ich diese Abführmittel zu mir nehme habe ich keinen festen Stuhlgang mehr. Den Durchfall bekomme ich wenn ich welchen haben sollte meistens eine halbe Stunde nach dem Essen. Meistens sind es Milchprodukte die ich zumir nehme. Ich mache mir Sorgen dass ich Darmkrebs oder ähnliches habe obwohl meine Symptome eher auf eine Laktoseintoleranz hindeuten andere Beschwerden habe ich soweit nicht

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen und was es sich handeln könnte damit ich mich seelisch und moralisch einstellen kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von NF1234, 89

Durch Medikamente habe ich damals auch von einem auf den anderen Tag laktoseintoleranz bekommen.
Der Arzt gibt dir als Test eine Flüssigkeit, dann wartest du und dann musst du in ein Gerät pusten.
Gibt heutzutage genug Alternativen zur Milch.
Kein Stress machen, ich hab's auch seit Jahren und lebe immer noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten