Halbe Stunde Joggen für schlanke Beine?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst nicht punktuell an einer bestimmten Stelle abnehmen. Wo du fett verlierst entscheidet dein Körper allein und das muss nicht unbedingt an den Beinen sein! Hab selbst nur am Oberkörper überhaupt viel Fett verloren (und brauch deshalb mittlerweile auch gut 3 Nummern kleiner als vorher) obwohl ich täglich mehrere Kilometer mit dem Fahrrad gefahren und Walken gewesen bin. Dafür hab ich an den Beinen so gut wie nichts an Umfang verloren (da hab ich grad mal 1 Hosengröße kleiner). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jogging ist Cardiotraining, ohne nennenswerten Muskelaufbau. Gezielt abnehmen geht nicht, Du wirst am ganzen Körper abnehmen (müssen). Für etwas mehr Muskelaufbau an den Beinen (um mehr Fett zu verbrennen), wäre Schwimmen sinnvoller oder Krafttraining für die Beine und den Po in Kombination mit Cardio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icesturm
28.04.2016, 19:41

Werden die Beine durch Krafttraining nicht dicker (also muskulöser)?

Deswegen dachte ich, dass Ausdauertraining (also mein leichtes joggen, so lange bis ich nicht mehr kann) gut wäre...

0

Erfolg haben wirst du , wenn deine Energie Bilanz negativ  ist...

bedeutet du deinem körper weniger kalorien zuführst , als er verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icesturm
28.04.2016, 19:39

ja das ist mir bewusst, aber ohne Sport würde ich zuerst an Muskeln abnehmen, bevor es das fett verbrennt, oder?

0

Gezieltes abnehmen ist nicht möglich

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich baust du eher Muskeln auf... Muskelkater heißt ja, das die Muskeln überfordert waren und deswegen vergrößern die sich ja! Wieviel Umfang haben deine Beine denn an der dünnsten und an der dicksten Stelle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icesturm
28.04.2016, 19:32

Also an der dicksten stelle sind es 59, und an der dünnsten 42 am Oberschenkel (wenn ich das richtig gemossen habe xD)

0
Kommentar von user023948
28.04.2016, 19:34

Okay soo dick sind die garnicht☺ Ich hab an der dicksten Stelle 50 und hab leichtes Untergewicht... wa super gut ist für den gesamten Körper ist schwimmen!

0
Kommentar von user023948
28.04.2016, 20:05

Schwimmen formt eben den ganzen Körper und dazu ist es Gelenkschonend und man schwitzt sich nicht tot^^

0

30 Minuten joggen bringt absolut gar nichts, da der Körper in den ersten 30 Minuten nur Kohlenhydrate verbrennt und kein Fett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icesturm
28.04.2016, 19:37

auch wenn ich mich als Schülerin den ganzen Tag nicht wirklich bewege und es ganz neu ist, joggen zu gehen? Nach dieser halben stunde konnte ich nicht mehr, ich bin bis an die grenze gegangen

0

Ja in Regel schon. 
Aber mach nicht den Fehler zu denken, dass wenn du die Beine belastest du gezielt Fett an den Beine verlierst.
Fett wird überall gleichmäßig verbrannt.  

Deswegen schön Cardio machen und eine gesunde Ernährung für schlanke Beine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icesturm
28.04.2016, 19:35

Das heißt, dass ich dadurch auch schlanke arme, bauch und Taille bekomme durch joggen? Aber ist es nicht so, dass die Muskel das fett an ort und stelle verbrennen?

0