Ich habe einen Halbbruder, das ist der Sohn von meinem Vater. Mein Vater hat keinen Kontakt zu ihm, obwohl er in der gleichen Stadt wie wir wohnt. Durch meiner Mutter weiss ich wer er ist. Er läuft mir ziemlich oft über den Weg. Leider weiss ich nicht ob er weiss wer ich bin. Ich würde ihn gerne einmal ansprechen aber weiss nicht ob ich es wirklich tun soll? Was denkt ihr und was soll ich zu ihm sagen?
Sprech mal mit deinem Vater darüber, du solltest darüber bescheid wissen, warum kein Kontakt besteht, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung!

Ich schlage vor, dass ihr erst einmal in der Familie darüber redet, bevor Dir ein Forum Unbeteiligter dazu Ratschläge erteilt. Es gibt Dinge die ich für zu wichtig halte, als dass sie auf den Marktplatz gehörten. Falls Du das aber schon versucht hast und es nicht geht, entschuldige bitte die Einmischung.

An deiner Frage glaube ich herauszulesen, dass du ihn gerne ansprechen würdest!! Mein Rat - tu es!! Was du zu ihm sagen sollst, kommt dann von alleine!!
Familie ist immer etwas ganz besonderes. Ich würde ihn ansprechen, vielleicht entdeckt ihr ja Gemeinsamkeiten.

Hey Halbbruder, wart mal kurz...
xxSQUIRRELxx am 9. Februar 2009 21:58 mal sehen wie er darauf reagiert
auf jeden fall nicht negativ

wenn du sicher bist das das dein halbbruder ist sprech ihn an.egal was du ihm sagst,er wird immerdankbar dafür sein

Du hast ja nix zu verlieren vielleicht schriebste ihn ersma nen brief oder telefoniert und dann trefft ihr euch in einem restaurant oder so und da kannste ihn ja darauf ansprechen
Da hast Du eine schwierige FRage angesprochen: DU DARFST DEINEN VATER DA MASSIV ANGEHEN UND IHN BITTEN, DICH MIT DEINEM HALBBRUDER ZUSAMMENZUBRINGEN. Rede mit Deinem Vater darüber, du solltest wissen, warum er keinen Kontakt hat!
Stelle Deine Frage auch an Deine Mutter. Du mußt Dir sicher sein, daß es Dein Halbbruder ist - ganz sicher! Stelle Dir die Frage, was Du davon erwartest und wie es Dir geht, wenn es ganz anders kommt! (was wäre für Dich die schlimmste REaktion?) Stelle Dir die Frage, was du sagen würdest, wenn dich in der Stadt jemand wildfremdes anspricht und sagt er wäre Dein Halbbruder.
DaSu81 am 9. Februar 2009 22:08 DH! Sehr gut geantwortet. Deine Auffassung zu dem Thema teile ich = hätte fast genauso geantwortet.

sag einfach mal hallo-und das ihr gemeinsamkeiten habt

Sprich ihn doch an...er wird Dir sicher nicht gleich den Kopf abreißen:-)