Halbarkeit keines Adventskalender? ;)

2 Antworten

Milchschokolade, wie sie für Adventskalender verwendet wird, sollte ein halbes bis ein Jahr lang haltbar sein. Falls der Adventskalender nicht aus der Vorjahresproduktion stammt, sondern frisch im August hergestellt worden ist, macht es möglicherweise keinen Unterschied, ob du ihn jetzt oder Ende November kaufst.

Wieso nur kommst du auf die Idee, einen Adventskalender Anfang September kaufen zu wollen? Es ist doch nicht damit zu rechnen, dass es im November irgendwelche Beschaffungsschwierigkeiten geben wird.

Guten Morgen :-)......Nachdem die Produktion für Adventskalender eh im September beginnt (oder gar schon früher?), so macht ein verzögerter Kauf wahrscheinlich keinen Sinn, da fast alle Kalender eh "zeitig" hergestellt werden.