Frage von Airelav43, 87

Halb jahres zeugnis,Angst 3 im zeugnis?

Hi Leute, morgen kriegen wir ja unsere halb jahres zeugnisse und ich hab eine 3 in geschichte und in religion. Der rest ist zwei und eine eins in kunst. Ich hab aber vor allem angst wegen der 3 in geschichte, da meine mutter streng ist bei den Zeugnissen :( Ich hab mega angst ärger zu kriegen,egal ob es großer ärger ist oder kleiner. Ich muss heulen und fühle mich irgendwie zerstört Was soll ich tun, alle meine freunde haben zwar schlechte noten aber die kriegen nicht ärger (hab aber nicht sehr viele freunde xd) Ps: ich hab eine 2+ in der arbeit aber ich sage nie was bin auf gymnasium in der 6

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Airelav43,

Schau mal bitte hier:
Angst Zeugnis

Antwort
von Yeahxo, 45

Aber eine Drei ist doch nicht der Weltuntergang. Da verstehe ich deine Mutter nicht. Wenn es nicht deine Fächer sind, ist das doch nicht so schlimm. Und wie du sagst, du bist schon mal viel besser als deine Mitschüler und das spricht doch für dich! Ansonsten scheinst du doch sehr gut in der Schule zu sein. 

Also du könntest deiner Mutter ja sagen, dass du versuchst, dich mehr anzustrengen oder sowas oder halt, dass das nicht so deine besten Fächer sind. Jeder hat Stärken und Schwächen und das sollte deine Mutter akzeptieren. Ich bin in Französisch auch nur knapp an einer 4 vorbeigerauscht. Da war ich auch nicht die beste... Aber das ist dann einfach so. 

Kopf hoch!

Kommentar von Airelav43 ,

Ich bin eigentlich in allen fächern im mündlichem schlecht  die lehrerin hat mir ja auch gesagt ne 3+ aber okay das zeugniss wird eig schnell vergessen es 

Danke für die antwort

Antwort
von kirbydance, 35

Angst vor einer 3? Dein ernst? Ich bin auf einem gymnasium in der Oberstufe 10. Klasse und bin froh in manchen Fächern mit vieren davon gekommen zu sein! Und in meiner jahrgangsstufe ist das sehr viel bedeutender mit den Noten.

Du bist noch in der Unterstufe, gerade mal 6. Klasse. Ne 3 ist absolut in Ordnung und du kannst es jz eh nicht mehr ändern. Verbessere dich nächstes Halbjahr einfach, wenn es dir oder deinen Eltern zu schlecht ist.

Kommentar von Airelav43 ,

Danke,  aber iwie ist es bei deutschen nicht so schlimm wie bei uns ausländern!?!? Xd 

Antwort
von DennisAk, 37

Naja ich war in der Zeit warscheinlich noch schlechter als du. Wenn du erst in der 6. bist, hast du noch viel Zeit um dich zu verbessern. Ausserdem sind ja das nur die Halbjahresinfos, also keine Panik. Jeder hat mal einen schlechten Start ins Jahr, das holst du nächstes Halbjahr wieder raus.

Antwort
von Sally2000, 34

Omg das ist mega gut reg dich mal nicht so auf!!!

Kommentar von Airelav43 ,

Das ist das problem: ich finde es auch gut aber meine mutter eben nicht...

Kommentar von Sally2000 ,

Sag ihr einfach dass saß im ganzjahres Zeugnis locker ne 2 wird... soll die sich mal net so aufregen...

Kommentar von Airelav43 ,

Ja, ist mir letztes jahr auch gelunge. Da wars dasselbe nur mit physik  -.-

Kommentar von Sally2000 ,

Ja also, alles wird gut

Antwort
von eddie72, 2

Ist deine Mutter Lehrerin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten