Frage von MopedMofa, 52

Halb abgerissener Fußnagel?

Hallo, Vor einiger Zeit hat mein Fußnagel(großer Zeh) begonnen sich abzulösen.Damals dachte ich es währe nichts.Heute bin ich allerdings an etwas hängen geblieben und der gesamte Nagel ist abgerissen,hat sich quer gestellt und sich dann 2 cm tief ins Fleisch gebohrt.Jetzt hab ich bei jedem Schritt höllische Fußschmerzen.Hat jemand Erfahrung mit so etwas und kann mir sagen was ich tun kann? Danke schonmal im vorraus.

LG MopedMofa

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MopedMofa,

Schau mal bitte hier:
Medizin Schmerzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 23

Ein löst sich nur bei schweren Verletzungen oder Prellungen ab. Meistens aber ist Nagelpilz schuld. Wenn der Nagel nachwächst, dann ist der Pilz trotzdem noch nicht weg und der Nagel löst sich wieder ab.

Geh einfach mal zum Hautarzt, der beseitigt den Bösewicht nicht nur, sondern checkt auch, ob du wirklich Nagelpilz hast und gibt dir was dagegen.

Mach Dich aber darauf gefasst, dass Du das Mittel, das er verschreibt oder Dir gleich mitgibt konsequent und wochenlang angewendet werden muss. Nagelpilz ist hartnäckig, und zwar so was von...!

Antwort
von Realisti, 33

Wenn sich was einbohrt, dann scheint das nicht gut zu sein. Kannst du das da nicht wieder rausholen? Was ab ist ist auch nicht mehr zu retten und kann weg. Schneide es ruhig weg.

Dann bade den Fuß mal in Kamilletee. Trocke ihn mit einem sauberen Handtuch ab und verbinde ihn gut. Solange Luft dran kommt schmerzt es noch doller.

Morgen guckst du dir die Geschichte mal an und entscheidest, ob du zum Arzt gehst oder doch wartest. Es darf nichts schlimm entzündet sein. Dann die Wunde sauber halten und versorgen. Möglicherweise hilft eine Zinksalbe. Auf jeden Fall ab und an mit Kamille baden.

Was war denn die Ursache. Bist du angestoßen mit dem Nagel, oder hat er Fußpilz?

Antwort
von sweetblueeyes84, 24

2 cm scheinen mir etwas übertrieben..
Geh zum Arzt, der entfernt den Nagel und kümmert sich um die Wunde.

Kommentar von Barbdoc ,

Ein gesunder Nagel wird nicht entfernt sondern wieder angenäht.

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Richtig! Ich hätte wohl ausführlicher antworten sollen. ;) Der Nagel hat sich ja offenbar ins Fleisch gebohrt...aus dieser Wunde wird er entfernt. Ob der Naturnagel replantiert wird oder das Nagelbett mit einem Kunstnagel geschützt wird, das wird der Arzt vor Ort feststellen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community