Tomata am 01.01.2009 um 22:51 Uhr
Habe heute um halb 10 insgesamt neun oder zehn Nägel leicht aber natürlich mit mehrfachem Klopfen in die Wand geschlagen. Es kam Gegenklopfen. Dann musste ich noch 2 Nägel einschlagen, da wurde das Gegenklopfen extrem laut und wütend. In meiner Hausordnung steht, ich muss ab 8 Ruhe halten. Was kann mir jetzt passieren? Der Vermieter haßt mich und sucht nur einen Grund, mich rausschmeißen zu können. EINE Abmahnung habe ich schon wg anderem Grund.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du hättest es morgen zu einer anderen Uhrzeit machen sollen. Warum provozierst Du den Vermieter?

War bestimmt wichtig Sonntags Abends halb10 zu hämmern. Nenene!! Abmahnung Nr2 wirst du bekommen!
Das ist der definitive Rausschmiss!
Warum machst du es dann, wenn du dir sorgen machst und kein wirklich gutes Verhältnis mit deinem Vermieter hast?
GENAU!!!

Man sollte die Verhaltensregeln nicht nur kennen, sondern auch einhalten.
Das kostet mindestens eine Entschuldigung oder ein großes Bier.
Sofaschalter am 1. Januar 2009 23:02 So siehts aus. DH. Zu Kreuze kriechen.... zumindest entschuldigen :-)
MarcSu am 1. Januar 2009 23:05 Nein, zu Kreuze kriechen wäre etwas zu viel verlangt.

Glaube kaum das er Dich rausschmeißen wird wegen so einer Kleinigkeit.
Abwarten. Wenn sich keiner beschwert passiert auch nix.

wenn einer der mietmieter im haus sich beim vermieter (berechtigt!!!) beschwert, könnte eine abmahnung die folge sein, deswegen zu kündigen wäre unverhältnismäßig und hätte vor gericht keinen bestand. ich empfehle, entschuldige dich persönlich bei den anderen mietern und, insofern die abmahnung kommt, auch beim vermieter schriftlich mit der versicherung, dass das nicht wieder vorkommt. damit dürften alle leben können. du musst aber an deiner einstellung arbeiten.
ich teile diese einschätzung. wengleich jedes gericht anders urteilen kann. du bist also voll im risikobereich. wenn du deine einstellung beibehällst hast du nichts anderes verdient als daß eines tages eine berechtigte fristlose kündigung ausgesprochen wird.
die abmahnugn wegen einem ANDEREN grund spielt da keine rolle
albatros am 2. Januar 2009 01:30 doch

warum hasut du dann auch die nägel rein wenn er dich e immer rausschmeißen will??
Also wegen ein paar Nägel in die Wand schlagen um 10 Uhr Vormittags passiert dir mal gar nichts. Aber wenn das Verhältnis schon so unterkühlt ist, wird auf Dauer nur ein Umzug das Problem lösen.
Wie kommt man denn bitte an Neujahr auf die Idee, morgens um halb 10 Nägel in die Wand zu schlagen? :D Vor allem dann, wenn man weiß, dass der Vermieter einen hasst. Ein bisschen mehr Bedacht bitte ;)
Tomata am 1. Januar 2009 22:54 abends. aber hast ja recht. war nur so, dass ich dafür hilfe brauchte und sie eben grad da war.

hmm....also ich würde ma sagen ich hätte wann anders die nägel geklopft da er dich auf beschwerde der nachbarn rausschmeissen kann!!
Du scheinst es ja richtig zu provozieren.Das hättest Du auch morgen machen können.Nun hast Du aber doch ein schlechtes Gewissen.Überleg doch lieber mal vorher,was Du machst und worauf Du Dich einläßt.
Tomata am 1. Januar 2009 23:00 sag mir bitte, was es mir nachher nützt, wenn du mir sagts, was ich hätte vorher machen sollen! ich brauche einfach bisschen zuspruch. war dumm. aber ist nun mal passiert. also: was nun?
Volker13 am 6. Januar 2009 03:21 Zuspruch kann es nicht geben. Nichts nun! man kann sich nicht daneben benehmen und darauf warten, dass andere sagen, wie man aus der Nummer wieder rauskommt.
Daß manchen Leuten genau solche Arbeiten an Sonn- und Feiertagen einfallen müssen. Also ich würde euch in den A... treten! Morgen ist Samstag, da kannst du sowas machen, ohne daß jemand was dagegen haben kann.