gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hakts jetzt bei unserer Grundschule?Eltern sollen Rundenlauf der Kids bezahlen beim Sport °.°

gefragt von IndianwolfIndianwolf am 20.05.2009 um 13:27 Uhr

Jetzt isses echt soweit...ich tick aus! In einer Woche 4 Elternbriefe -11 Euro für einen vorher nicht angekündigten Zoobesuch+Taschengeld-Geldspende für das Sommerfest (zum ankreuzen:10,15 ODER 20 Euro)-Geld für Bastelmaterial (20 Euro) und HEUTE dann der Oberhammer: Am Sommerfest machen die Kinder aus der Klasse meines Sohnes einen Rundenlauf,pro geschaffter Runde MÜSSEN die Eltern einen Betrag nach Wahl dem Förderverein spenden! Hallo,geht`s noch? Auf dem Schreiben steht,es könnten 10 Cent aber GERNE auch 5 Euro pro Runde sein (mein Sohn hat heute 20 Runden geschafft!). Ich habe das Gefühl,da wird sich nur noch bereichert. Muss ich das etwa tatsächlich bezahlen?Will mein Kind keinesfalls dumm da stehen lassen,aber das finde ich unverschämt!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17162)
Schulgeld (18)
geldgieriger Verein (1)