Frage von GH0ST2000, 83

Hakenkreuz Schulplakat?

Im Geschichtsunterricht haben wir zurzeit das die NS Zeit als Thema und sollen dazu Plakate erstellen. Ist es erlaubt auf diese Plakate Hakenkreuze zu zeichnen? Die Plakate werden nicht im Klassenraum aufgehängt

Danke

Antwort
von Eselspur, 23

Verboten ist nationalsozialistische Wiederbetätigung, in diesem Zusammenhang Propaganda. Verboten ist natürlich nicht, dass ihr euch in der Schule kritisch mit der Hitlerei auseinandersetzt. Wenn ihr dafür ein Hakenkreuz zeichnet, könnt ihr es ohne Probleme tun. 

Antwort
von Kanatar, 12

Die Symbole der NS-Zeit dürfen ausschließlich zu Zwecken der Bildung oder der Kunst gezeigt werden. Die Schulplakate wären durch die Freiheit der Bildung gedeckt.

Antwort
von rockylady, 48

ja, das ist erlaubt, es war schließlich Symbol der NS Zeit & trägt damit zur Aufklärung bei

Antwort
von tactless, 39

Es geht bei dem Plakat ja nicht um Propaganda, sondern um die Darstellung von Geschichte. 

In dem Fall ist das erlaubt. 

Antwort
von OfficialNG, 20

Die Darstellung von Symbolen aus der Nationalsozialistischen Zeit Deutschlands sind für Lern Zwecke erlaubt.

Am besten erzählst du einfach etwas über dieses Symbol.

Mfg OfficialNG

Antwort
von derekshepherd, 30

dürfte kein Problem sein

Antwort
von Schaco, 31

Zu Lehrzwecken ist es erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community