Frage von luwalser13, 87

Kann man das 9. Schuljahr auf der Hak mit einer 5 abschließen?

Also kurz zu meinem Problem ich Besuche derzeit die Hak in Österreich/Tirol und habe in Italienisch eine 5 und befürchte es auch durch intensiven lernen nicht zu schaffen aber ich möchte das Schuljahr fertig machen und dann eine Lehre beginnen aber wie ist das mit einer 5 ?

Danke im Voraus

Antwort
von penguin999, 71

Also... ich gehe auch in die hak... als erstes mal hast du das Modulsystem?! Und dann kannst du auch wenn du das Schuljahr nicht schaffst, trotzdem eine p5 Prüfung machen... sollte diese auch nicht klappen dann kannst du um dein Zeugnis zu verbessern eine Modulprüfung (oder Wh) machen... bei dieser Prüfung brauchst du nur eine 4☺

Kommentar von luwalser13 ,

Ja ich hab auch die P5 Prüfung diese mach ich auch aber befürchte sie nicht zu schaffen. Also könnte ich am Ende des Schuljahres eine Wh machen ?

Kommentar von penguin999 ,

Jap... also wenn du das Modulsystem hast dann ist die Wh schon im März (kurz bevors mit dem 2. Semester richtig losgeht) solltest du diese nicht schaffen hast du noch eine 2. Chance (dann im Gerbst nach den Sommerferien) und anschließend gibt es noch dieses Parken eo man fünfen aufheben kann jnd erst kurz vor der Matura abschließen kann☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community