Frage von xcorix, 51

hai,war am dienstag beim friseur und der stellte fest, dass ich nissen habe...hab auch ein mittel hergenommen..hab aber wieder neue nissen könnt ihr helfen?

meine tante heiratet am samstag und sie sollen da eig. so gut wie weg sein. könnt ihr mir iwie helfen die schnell weg zu bekommen? hab es schon mit dem goldgeist, nissenkamm, verachiedene kurs, glätteisen... ausprobiert. hab auch schon alles gewaschen. kann ma die evt. auch ersticken mit taft oder so?

Antwort
von bombenprodukt, 15

Kokosöl wirkt gegen läuse und ist gut für haare und kopfhaut. kann man auch solange anwenden bis nix mehr da ist von dem ungeziefen und den nissen ohne das die kopfhaut oder haare schaden nehmen täglich oder alle 2 tage für 2 stunden ca

Antwort
von Juliiischka, 18

Hast du dein Bett und die anderen Stoffmöglichkeiten gründlich gewaschen, eingefroren oder gesäubert?

Hier könnten noch Läuse stecken und du kannst sie dir immer wieder holen.
Das einzige was wirklich hilft, ist die Anwendung mit dem Shampoo erneut zu wiederholen und deine Umgebung gründlich zu reinigen.
Dinge die man nicht waschen kann, sollten in einem Müllbeutel gut verschlossen werden und eingefroren, daurch sterben die Tiere ab.
Auch solltest du dir gründlich durchlesen, wie das Shampoo angewendet werden muss, eine einmalige Verwendung reicht oft nicht

Antwort
von Bambi201264, 26

Wichtig wäre zunächst mal, abzuklären, woher denn die Läuse kommen? Ist vielleicht Deine ganze Wohnung schon verlaust?

Dann solltest Du die Haare möglichst kurz schneiden lassen (je kürzer, desto besser) und Du brauchst ausser dem Läusekamm ein Spezialshampoo (ich weiss nicht genau,, wo man es bekommt, vermutlich in der Apotheke)

Hier noch ein Link für Dich:

http://www.onmeda.de/haut/laeuse_bekaempfen.html

Viel Erfolg! :)

Kommentar von xcorix ,

meine wohnung ist nichg verlaust... die sterben eh nach 24h... meine haare hab ich nicht abgeschnitten habe auch kein shampoo gekauft. habe jetzt meine haare mit essig gespült (500ml essig -500ml wasser) und die läuse und nissen sind über nacht weg!

Kommentar von Bambi201264 ,

Na, wenn Du meinst...

Antwort
von Hexe121967, 26

nissen sind die eier der läuse und die kleben an den haaren. die kann man nur auskämmen, auskämmen und nochmals auskämmen mit einem speziellen nissenkamm. die läuse an sich tötet man mit einem speziellen shampoo ab. je nach länge des haars, zieht sich das eine zeit lang bis mal alle läuse inkl. eier los ist.

Antwort
von Meli6991, 30

geh in die Apoteke und kaufe ein Mittel. danach Kämmen und gut ist. Alles in der Wohnung muss 2 Tage in die Gefriertruhe ! auch kleidung

Antwort
von Shany, 29

Läusekamm aus der Apotheke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten