Frage von bernadettemarie, 10

Hair colour spray entflammbar nach auftragen?

Hi (:
Also ich hab mir zum ersten Mal einen Hair Colour Spray für Halloween gekauft, hab die davor noch nie benutzt.
Jetzt hab ich hinten gelesen dass die (eh klar) total entflammbar ist.
Meine Frage ist ob das auch nach dem auftragen noch so entflammbar ist oder ist das nur das Gas mit dem es aus der Dose gedrückt wird ?
Ich will zu Halloween nicht unbedingt entflammbar sein, vor allem weil ich Raucherin bin 😅

Antwort
von dan030, 8

Die Farbsprays werden als hochentzündlich gekennzeichnet, weil sie - wie z. B. normales Haarspray auch - Treibgase wie z. B. Propan, Butan oder Dimethylether enthalten.

D. h. Du solltest Dir die Haare nicht unbedingt machen, wenn im gleichen Raum gerade 'ne Zigarette brennt.

Wenn sich die Treibmittel so weit mit der Umgebungsatmosphäre verteilt haben, dass die Luftkonzentration unterhalb der Explosionsgrenze liegt, dann sind Deine Haare nicht mehr oder weniger flammempfindlich wie sonst auch.

Kommentar von bernadettemarie ,

Eine wundervolle Antwort - Dankeschön :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community