Frage von Sdominik, 70

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, dieser sollte nicht über 2.500€ kosten, welche Hardware brauche ich für GTA 5 in ultra settings in 60 FPS und mehr?

Antwort
von holofoxx, 5

Hi Sdominik,

also mit 2.500€ lässt sich einiges anfangen. Wie die anderen schon verlauten lassen haben ginge GTA V mit 60FPS auf Ultra auch für deutlich weniger Geld. Da das aber nicht deine Frage ist habe ich dir hier kurz das beste zusammengestellt was ICH MIR für 2.500€ kaufen würde:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... (hoffentlich funktionierts)

Ich weiß, er liegt 140€ überm Budget, aber bei einem 2.500€ Investment und 2 980Ti würde ich sagen ist das noch OK. Dann wartest du halt noch 1-2 Monate oder fragst deine Eltern/Oma/Onkel/Tante um eine kleine Finanzspritze. 

Wie oben erwähnt ist das das, was ich mir von so einem Budget bauen würde. Ich mag das Corsair Würfelgehäuse, ich bin ein großer Fan von nur schwarz und Farbe mit LEDs, der i7 5820K hat 16 Lanes weswegen die 2 GPUs in 8x8x laufen, was aber genügt und keine Performance beeinflusst. Weiter bin ich noch klassisch jemand der nur das wichtigste auf SSDs legt und als Datengrab eine performantere HDD wie die WD Black nimmt. 

Wenn man nur eine 980Ti nimmt hat man wieder 600€ frei und kann dann in Premium-Mainboards, mehr SSD und Peripherie investieren. Man könnte auch eine Titan X reinnehmen und die gewonnenen 250€ wieder anders verwenden. Was ich sagen will ist, dass man bei so viel Geld viel Freiraum hat und du deine Prioritäten sehr großräumig verteilen kannst. 

Hoffe du hast Spaß beim Bauen schick ein paar Bilder!

Grüße foxx

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für PC, 26

Bei einem Preis von 2.500€ brauchst du dir um GTA V gar keine Gedanken machen, der wird das wegstecken wie ein LKW, der ein Auto abschleppt.

Bei 2.000€ würde ich mich für einen Intel Core i7 6700K und entweder eine NVIDIA Geforce Titan X oder 2x die NVIDIA Geforce GTX 980 Ti entscheiden.

Beim Prozessor kannst du aber auch einige andere nehmen, das war jetzt nur ein guter Vorschlag. Geht bei den Grafikkarten natürlich auch, allerdings sind das doch die beiden "besten & gängisten". Es gibt wie gesagt noch andere, aber wer das beste will, der kauft in der Regel eine bzw. mehrere der beiden genannten.

Ein entsprechendes Mainboard, 500GB SSD, 2TB HDD. Das würde man so normalerweise noch dazu packen, ist aber absolut deine Entscheidung.

16 oder 32GB Arbeitsspeicher, ich würde tatsächlich mittlerweile schon zu 32GB greifen, bei dem Budget merkst du davon sowieso nicht viel.

Ein gutes Gehäuse mit mindestens 3 Gehhäuselüftern sollte auch dabei sein, z.B. ein Silent Base 800, gibt aber genug andere gute ;)

Ein Netzteil mit mindestens 80+ Silber Zertifizierung sollte auch dabei sein, wie viel Watt das Netzteil nun "hat", kann man erst sagen, wenn wir auch die genaue Hardware wissen und vor allem wissen, was du für Grafikkarten verwendest und ob eine oder mehrere...

Kommentar von Sdominik ,

VIELEN DANKE UND LG

Kommentar von TechnikSpezi ,

Bitte! :)

Eine Anmerkung noch: Ich meinte natürlich "Bei 2.500€", nicht "Bei 2.000€", wie ich es ausversehen geschrieben habe ;)

Antwort
von Hairgott, 14

Also ich würd beim Prozessor, zu einem i7 6700k greifen, dazu ein passendes Mainboard (da empfehl ich MSI).          

Bei der Grafikkarte könntest du noch  bis Juni warten und eine Grafikkarte der Pascal Generation kaufen. Die sollen besser werden und verbrauchen anscheinend nicht so viel Strom.            

Beim Arbeitsspeicher könntest du 16 gb DDR4 nehmen, theoretisch gehen auch 32 gb DDR4, dass musst du entscheiden. Aber bei 2500 Euro sollten 32 gb schon drinnen sein. Aber  achte halt darauf dass DDR4 dabei steht.          

Dann vielleicht noch ein DVD Laufwerk und einen Card Reader, außerdem noch paar Festplatten, wie 250-500 gb SSD und noch eine HDD mit 1-2 Terabyte.             

Das Gehäuse sollte 3 oder mehr Lüfter haben, da gibt es von BeQuiet ein paar schöne. Aber auch von Cooler Master dass Storm Trooper ist nicht schlecht (vielleicht bisschen teuer, hat aber 5 eingebaute Lüfter, ...)              

Dann ein Netzteil, dass sollte bei dem System vielleicht 650-800 Watt haben(kommt eigentlich auf die Grafikkarte an). Es sollte mit einer Bewertung über 80+ zertifiziert sein.             

Dann brauchst du noch einen CPU Kühler, da musst du dich entscheiden ob es eine Wasserkühlung werden soll oder ob ein Lüfter reicht.      

Kommentar von Sdominik ,

ich danke ihnen vür iher sehr ausführliche antwort 😊

Kommentar von Hairgott ,

Haha, ich fühl mich geehrt.

Falls du noch hilfe brauchst frag einfach. 

Antwort
von ardoru, 12

i7 6700K | 16GB DDR4 RAM | 2x GTX 980 Ti. (Eventuell sogar 3x)

Antwort
von huhuu, 38

Wenn du bis 2500€ Euro gehen kannst dann brauchst du hier nicht zufragen. Kauf dir irgendeinen Rechner für 2500€ und ich versichere dir das du Gta V in Ultra mit 60Fps spielen kannst.

Kommentar von Sdominik ,

ja...aber...es gibt so viel zu kaufen wo man nur die marke bezahlt unf nicht wirklich viel drinsteckt 😣

Kommentar von huhuu ,

Find jetzt bei so Pc Komponenten eigentlich nicht das es da so krass ist mit den Marken....also das man ein Haufen Geld nur für den Namen bezahlt. 

Antwort
von Matze0801, 24

Ich habe ihnen einen rausgesucht der für mich am besten ist und nicht die 2.500 € überschreitet. Er müsste auch kommende spiele bis 2020 unterstützen. So wie die spiele momentan alle sind... und wenn er ihnen nicht gefällt einfach runter scrollen und was anderes auswählen... 

Locker und flüssig auf Ultra Grafik : http://www.agando-shop.de/product\_info.php?refID=gm&products\_id=106266&... und wenn nicht dann einfach noch eine GPU dazu kaufen und in den kommenden Jahren kann man den auch aufrüsten... so ist es nicht :) Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von Sdominik ,

könnten sie mir bitte nochmal nur den link schiken...denn ich kann diesen nicht anklicken 😓

Kommentar von Matze0801 ,

http://www.agando-shop.de/product\_info.php?refID=gm&products\_id=106266&...  Wenn nicht dann einfach "www.agando-shop.de" eingeben und dann nach "AGANDO fuego 4798i7 captain" suchen.

Antwort
von pfandLaie, 29

Core i7 ab Model 2600k aufwärts + beliebiges Mainboard + 8-16GB RAM + Festplatte + Netzteil + Gehäuse = ca. 500€

GeForce GTX 980 oder 980ti = ca. 500€

Gesamt = ca. 1000€

Rechtschreibkurs 12h = 240€

Kommentar von Sdominik ,

alaso meinen sie ein 4 kern prozessor reicht mit einer taktung von 4.0 GHz

Kommentar von pfandLaie ,

100%

Antwort
von manuelneuer1000, 17

sry... ich versteht die bedeutung von "vür" nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten