Frage von bjoernppp, 146

Haifischantenne am Fahrzeug nachrüsten,,..Tests, Qualität usw.?

Hi Leute, ich möchte bei meinem Fahrzeug eine Haifischantenne nachrüsten. Ich habe schon viel im Internet gesucht. Leider hört man viel von Antennen mit schlechten Empfang, selbst wenn es aktive Antennen sind (mit Stromversorgung). Gerne mit GPS, Digitalempfang , Telk wäre gut,aber kein muss. z.B. http://www.ebay.de/itm/190775418846?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=...

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 120

Für Radioempfang sind diese Antennen ungeignet. Man braucht eine bestimmte Länge, und die haben diese Antennen nicht. Daran ändert auch ein Verstärker nichts...wenn nichts empfangen wird, kann auch nichts verstärkt werden.

Für dir anderen auf dem Bild gezeigten Anwendungen mag die Antenne geeignet sein.

Antwort
von Frage2Antwort, 117

Es gibt teilweise wirklich sehr gute solche Antennen.

Bei meinem Schwager habe ich eine aus den USA bestellen müssen, da die wo er hier gekauft hat milde gesagt schrott waren.

Hat um die 200$ gekostet.

Er hat einen Jeep (Neuwagen) und stößt mit der Antenne immer in den Parkhäusern an der Decke an.  Deswegen wollte er auf diese Variante umrüsten.

Der Empfang ist damit 1a, auch Telefon und Navi gehen. Allerdings hat er sich schon 2x schrott aus ebay gekauft was nicht wirklich gut war und jetzt in seiner Garage liegt da man nach dem Einbau die Teile natürlich nicht mehr zurück geben darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten