Frage von PartycakeHD, 66

Hai meine mutter hat morgen Geburtstag und ich würde ihr gerne einen tollen Kuchen backen, irgendwelche Ratschläge?

sie mag weise schokolade und Delfine. aber ich habe kein Geld und kann nur nutzen was ich zu Verfügung habe i need help >.<?

also Milch Eier und so weiter habe ich alles aber ich würde gerne was besonderes machen v.v

Antwort
von Lkramann, 13

mach doch einen einfachen rührkuchen, dann hast du schonmal die basis für "was besonderes" 
dann geht's los: Schneide deinen Kuchen in 2 Teile und fülle die mit dem was du hast. Vll eine Schciht vanillepudding, die andere Fruchtpüree? Mach aus Schokolade und Sahne eine Ganache (Schokocreme) und fülle den Kuchen damit, geht auch super zur Deko. 
Was auch gut ist ist ein einfacher Rührkuchen mit Zitronengeschmack und Zuckerglasur, Marmorkuchen etc... 
Du kannst auch aus Butter,Zucker und Kakao eine tolle Creme zum Dekorieren machen, so wie auf Cupcakes. 
Oder schmelze Schokolade und male mit der flüssigen Schokolade herzen auf Backpapier - wenn die Schoki wieder hart ist, kannst du die Schokolade auch als Deko verwenden. 
Und wenn es selbst für einen kcuhen nicht mehr reicht: Hat dir deine Mama früher Petterson und Findus vorgelesen? Mach doch so wie Findus eine Pfannkuchentorte, ein Pfankuchen, dann eine Schicht Marmelade, dann ein Pfannkuchen, dann Sahne und immer so weiter. 

Viel erfolg und alles Gute für deine Mama! 

Antwort
von yatoliefergott, 4

Kauf weißes und blaues fondant. Bedecke dann den Kuchen komplett mit dem weißen. Druck dir dann ein Ausmalbild von einem Delfin aus, schneide es grob aus und Leg es auf das ausgerollte blaue fondant. Mit einem Messer kannst du dann den Delfin nachmalen und auf den Kuchen drauflegen

Antwort
von Shany, 25

www.chefkoch.de Geburtstagkuchen

Antwort
von backtolife, 25

was hast du denn so? zucker eier butter mehl und weiße schokolade solltest du da haben sonst kannst es gleich vergessen

Antwort
von Pauli1965, 22

Und was hast du zur Verfugung ?

Antwort
von PartycakeHD, 8

also hab alles da abgesehn von besonderen sachen zum verzieren v.v ich will irgendwas tolles machen weil sie krebs hat und... ihr halt ne freude machen will 

Antwort
von Bartholomeo12, 12

Du kannst deine Mutter mal hiermit überraschen:

https://de.pinterest.com/pin/40532465375895983/

Diese "vegane (rein pflanzlich)" Zimtschnecken sind der Hammer! Man wird nicht merken, dass diese leckeren Küchlein ohne tierischen "Ursprungs" gemacht worden.

Sollte es nicht "vegan" sein, dann hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/448851137115219/Schottischer-Nachtisch.html

Viel Spaß & guten Appetit!

Antwort
von IchHabNeFrage73, 27

bei sallys tortenwelt (Youtube) gibts immer gute und oft auch einfache torten. das kannst du mal probieren!

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Oh ja die mag ich auch ^^

Kommentar von IchHabNeFrage73 ,

ja die hat immer ganz gute rezepte, kuchen und torten ;-)

Antwort
von Vivibirne,

Dann mach nen nusskuchen:
250g zucker
6 eier
225g nüsse
Vermischen und bei 180 grad30-40 min backen.

Antwort
von TheTrueSherlock, 19

Du kannst dir keine Kuchenzutaten kaufen? Das kostet doch nicht so viel..

Wir wissen nicht, was du zur Verfügung hast (liste das eventuell mal auf). Hast du Mehl, Eier, Milch wenigstens? Google mal nach Schokoladenkuchen und schaue ob du die Zutaten hast.

Antwort
von LiselotteHerz, 23

Fangen wir doch mal so an, was hast Du denn im Haus?

Kommentar von PartycakeHD ,

ich habe milch eier mehl backpulver etc. was man halt zum backen brauch aber für keinen besonderen kuchen kann man verzierungen irgendwie selber machen ?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wenn man sehr geschickt ist, kann man aus Marzipan kleine Figuren gestalten und die auf den Kuchen setzen. Hat mein Mann mal gemacht, sah sehr hübsch aus. Mach einfach einen normalen Rührteigkuchen und den kannst Du dann hübsch verzieren. Marzipanrohmasse ist nicht teuer, Persipan (Marzipanersatz) kostet so gut wie gar nichts.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Dann musst Du, falls Du das machen willst, den Kuchen vorher mit einer Glasur überziehen, sonst halten die Figuren nicht. In die lauwarme Glasur vorsichtig reindrücken.

Antwort
von Psylinchen23, 7

Marmorkuchen mit weißer Schokolade überzogen.

Antwort
von NyonPain, 4

Ich empfehle Hasch brownies mit weißer Schokolade und Delfinen 

Antwort
von Firestarhd1, 1

Schokobrownies

Antwort
von elfentraumata, 18

Was hast du denn da ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten