Frage von Onur215, 52

Hai Leute könntet mir sagen wenn, der Akku zeihen leuchtet im Auto und gleichzeitig Servolenkung nicht geht woran liegt des?

Servolenkung

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 13

Dazu wäre es wichtig zu wissen um welches Auto mit welchem Motor es sich überhaupt handelt.

Naheliegend wäre dass der Keilriemen gerissen ist bzw der Antrieb der Nebenaggregate ausgefallen ist. Somit funktioniert die Lichtmaschine nicht mehr was zum Aufleuchten der Ladekontrollleuchte führt und die Servopumpe wird auch nicht mehr angetrieben wodurch auch keine Servolenkung geht.

Bei vielen Fahrzeugen hängen da noch weitere Nebenaggreagte dran, wenn auch die Wasserpumpe damit angetrieben wird droht ein Überhitzungsschaden am Motor wenn man weiterfährt.

Antwort
von Frage2Antwort, 25

Lichtmaschine bringt nicht genug Leistung. Kann an der lichtmaschine, Keilriemen oder dem Freilauf der lichtmaschine liegen.

Früher oder später geht er aus und bleibt aus. Quch das Licht wird schwächer.

Wenn du ADAC oder einen schutzbrief hast lass dich zur Werkstatt schleppen.

Kommentar von Lottl07 ,

Es könnte auch sein das der Regler nicht mehr in Ordnung ist.

Antwort
von checkpointarea, 19

Keilriemen gerissen. Vorsicht: Bei manchen Fahrzeugen wird damit auch die Kühlmittelpumpe angetrieben, dann nicht weiterfahren, sonst = Motorschaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten