Hai Leute ich habe eine gtx 980ti ich möchte mir noch eine 2 graka anschaffen zb eine 970..dieses deswegen...lese Details! UND geht das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vileicht geht das, ich muss zugeben ich weiß es nicht, aber das ist egal, denn so ein Vorhaben wäre schwachsinnig. Einen zweiten Bildschirm für Skype, Internet etc von einer GRafikkarte berechnen zu lassen ist kein großes Ding unddie 980ti hat fast Power ohne Ende also... Häng beide an die 980ti und gut ist!

Und wenn es aus welchen Gründen auch immer eine zweite Karte für den zweiten Bildschirm sein muss und falls das geht, dann reicht auch eine Multimediarte für unter 70€ mehr als locker!!! Evtl hat dein Prozessor auch eine integrierte Grafikeinheit, die würde falls vorhanden auch reichen, allerdings ist diese soweit ich weiß deaktiviert, sobald eine GRafikkarte angeschlossen wird, vileicht bekommst die irgendwie aktiviert und zum laufen.

.edit, eine gtx 970 nur für einen zweiten Bildschirm auf dem nur Office kram läuft ist pure VErschwendung! Von dem gesparten Geld kannst du genauso Leuten aus deinem Umfeld ein Lächenln ins Gesicht zaubern oder dir selbst, mithilfe eines Special Eisbächers mit 30 verschiedenen Sorten wer weiß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre sinnlos ne zweite dafür zu kaufen du kannst nämlich auch drei bildschrime mit einer graka benutzen

Falls du die zweit unbedingt willst:
Einfach einbauen die bildschirme die über die laufen sollen da anschließen und fertig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du machen, aber:
- Eine 970 ist kompletter Overkill nur um einen Bildschirm mit Skype laufen zu lassen.
- Eine 980Ti kann alleine 4 Bildschirme treiben, wozu also eine weitere Grafikkarte?

Ich selbst habe an einer 970 4 Bildschirme am laufen. Macht keine Probleme. Ich hatte aber auch schon Setups mit einem SLI und einer zusätzlichen passiven Karte für zwei weitere Bildschirme, geht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das *geht* schon. Nur nicht so einfach und mit erheblichem Aufwand und ich würds ehrlich gesagt nicht probieren. Wenn dann ein richtiges SLI mit einer zweiten 980ti.

Oder du hängst den zweiten Bildschirm eben mit an deine schon vorhandene Grafikkarte, dazu hat sie mehrere Anschlüsse !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht zwei Bildschirme an einer Graka?

So wie du das willst geht's nicht. Es ist immer nur eine GK aktiv (ausser bei SLI)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein.. entweder oder .. versteh sowieso nicht warum du nicht einfach beide auf die 980 hängst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung