Frage von lngXdiabolus666, 50

hai leute. Bin ich zu dünn? Und wie kann ich zunehmen?

Ich bin männlich, 19 jahre alt, 1.78m gross und wiege 52 kilo. Ist das zu wenig ? Alle sagen immer dass ich sehr dünn bin und so. Aber ist das echt zu wenih ? Und wenn ja, wie kann ich zunehmen ? Ich ess schon mega viel ._.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TLH77, 23

ja das ist dünn, ich bin 18, 1.77m und wiege 54kg und ich kann mir auch den ganzen Tag anhören wie dünn ich bin. In den letzten paar Monaten nehme ich aber immer mehr und mehr zu, meine Vermutung ist das es davon kommt das ich um regelmäßige Zeiten esse

Antwort
von CokeExtrakt, 18

Mega viel essen bedeutet nicht, das richtige zu Essen.

Ballaststoffreiche Nahrung, viel Protein, pflanzliche Fette.

Es gibt eine bestimmte Gruppe von Menschen, Hardgainer, die einen übermäßig hohen Verbrauch an Energie haben. Kurzgefasst, man muss viel mehr Kcal am Tag essen, als es dem Richtwert enspricht.

Ich bin auch Hardgainer und nehme ca. 6500 kcal täglich zu mir, so halte ich mein Gewicht bei 168cm auf 53 Kilo. Mehr schaffe auch ich nicht.

Also zähl deine Kcal und achte darauf, je mehr desto besser.

Du kannst nur zunehmen, wenn du mehr Kcal zu dir nimmst, als du verbrauchst.

Lg und alles Gute

Antwort
von Shoshin, 14

Hallo,

ja, du liegst im untergewichtigen Bereich. So lange du keine Essstörung hast (oder gar dieses sehr schlanke sozusagen in der Familie liegt), brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du könntest Sport machen um Muskelmasse aufzubauen, und mehr als kalorienhaltig essen kannst du auch nicht. Evtl. solltest du dich mal vom Arzt durchchecken lassen, z.B. Schilddrüsenwerte. Aber ich gehe einfach einmal davon aus, dass du von Natur aus einfach schlank bist und deine Stoffwechselfunktion aktiv. Ich habe eine Freundin, der geht es genau so. Sie hat auch schon mal Astronautenkost (= hochkalorische Kost) zu sich genommen. Es hat nichts genützt.

LG Shoshin

Antwort
von waveboardexpert, 11

Wichtig wäre, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist.

An sich ist viel essen schon einmal gut. Aber du musst auch die richtigen Sachen essen (Süßigkeiten bringen nichts, außer Fett). Du solltest eine ausgewogene Ernährung beachten. Viele Ernährungspläne und Tipps findest du im Internet. Ansonsten einfach mal die Kalorien tracken mit Hilfe einer App und gucken, ob du wirklich genug isst.

Dann würde ich dir Sport empfehlen. Das hilft dir Muskeln aufzubauen und einen gesünderen Körper zu bekommen.

Empfehlen kann ich dir das Buch "Die 90 Tage Challenge" entweder für Frauen oder für Männer. Dort hast du einen Sportplan, den du komplett zu Hause machen kannst mit deinem Körpergewicht. Zusätzlich wird dort sehr viel über deinen Körper erzählt. Wichtig für dich: Es gibt viele Rezepte und einen genauen Plan, wie viel man essen sollte, um entweder abzunehmen, das Gewicht zu halten oder zuzunehmen. Das Buch kostet ca. 20€. 

Viel Erfolg!

Antwort
von minaray1403, 20

Du bist zu dünn. Versuch es mal mit der App "Lifesum". Ansonsten freu dich solange du nicht krank davon bist.

Antwort
von Jidar95, 10

War damals bei mir auch so. 

Lösung: Gründes Medizin + Essen :)

Antwort
von xTravellerx, 15

Ja, das ist definitiv zu wenig. Iss halt einfach noch mehr, anders gehts nicht.

Antwort
von Aylin1, 15

Ich wiege bei einer Größe von 1,65cm schon 58Kg und bin ein Mädchen und mein Gewicht ist normal also ich würde schon sagen dass du dünn bist

Kommentar von CokeExtrakt ,

Das beantwortet keineswegs die gestellte Frage. "Wenn ja, wie kann ich zunehmen?"

Kommentar von Aylin1 ,

Und warum nicht der hat doch gefragt ob er zu dünn ist also sei leise

Antwort
von Mignon4, 19

Gib mal ein Beispiel dafür, was du pro Tag verzehrst.