Frage von Kleon1111, 37

Hahreszeugnis Hilfe ;(?

Wie gleiche ich eine 4bis5 aus ?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 2

Im Halbjahr kann man nicht sitzenbleiben, somit brauchst du nichts ausgleichen.

Du kannst und solltest dich im 2.Halbjahr natürlich verbessern. Je nachdem wie stark die Note aus dem 1.Halbjahr in die Gesamtnote einfließt, hast du durchaus chancen dich um einige Noten zu verbessern. Oftmals zählt das Zweite Halbjahr stärker.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 8

Sieh zu, dass daraus bis zum Jahresende ne 4 wird, dann musst du nichts ausgleichen.

Ein Hauptfach muss du mit einem Hauptfach ausgleichen. Wenn es nur eine 5 ist , dann reicht eine 3 zum Ausgleich. Bei 2 oder mehr Fünfen müssen Hauptfächer mit einer 2 ausgeglichen werden. 

(lt. Versetzungsordnung in Baden-Württemberg)

Antwort
von Exngxl, 28

Also eine 5 kannst du mit nur 2 ausgleichen (also Hauptfach mit Hauptfach, ..) also eine 4-5 wahrscheinlich mit ner 2-3

Kommentar von Kleon1111 ,

Und was ist wenn ich 2 , 3er schreibe ... verbessert sich das oder nicht ?

Kommentar von Exngxl ,

denk nicht. aber das ist doch nur das Halbjahreszeugnis:3

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 10

Und was ist wenn ich 2 , 3er schreibe ... verbessert sich das oder nicht ?

Wenn du im nächsten Halbjahr Zweien und Dreier schreibst, verbessert sich deine Note natürlich!

Antwort
von Nummer1212, 20

Halbjahreszeugnis is kein Problem
Wenn es eine 4 wird brauchst du eine 3 bei einer 5 eine 2 (oder besser) Streng dich an und das Zeugnis wird besser

Kommentar von Kleon1111 ,

Und was ist wenn ich 2, 3 schreibe ... wird es dann besser ?

Kommentar von Nummer1212 ,

Alles unter X,5 wird ab alles über X.5 auf gerundet. Bei X.5 kann der Lehrer entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten