Frage von Ilonapa, 82

Ist in allen neu gekauften Waschbecken ein Loch für den Wasserhahn?

Ich hätte eine sehr dringende Frage muss in einem Waschbecken das man neu kauft, und auch schon einen Wasserhahnen. Ich wollte wissen ob man erst ein Loch ins Waschbecken fräsen muss, damit überhaupt ein Wasserhahn rein kann. Oder ist der bei jedem schon vorhanden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HotteLu, 67

Das ist von Becken zu Becken, von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Frag einfach den Verkäufer und sag ihm, welches Becken du benötigst. Bei manchen Keramik-Becken z. B. ist ein Loch für den Hahn bereits vorgesehen, es ist aber nicht zu sehen, da an dieser Stelle das Material nur ganz dünn ist und es später bei der Montage vorsichtig rausgeabreitet wird.

Antwort
von Liesche, 67

Ich meine, die Waschbecken haben schon alle entsprechende Öffnungen. Schau sie Dir in einem Baumarkt an, dann weißt Du es genau!

Kommentar von Ilonapa ,

die ausgestellten Modelle habe ich mir natürlich im Baumarkt angesehen. Doch das Modell dass wir bekommen haben, hatte komischerweise kein Loch für den Wasserhahn

Antwort
von auchmama, 47

In Waschbecken ja, da kann man nachträglich kein Loch mehr rein bohren o.ä.. Das Becken würde dabei kaputt gehen!

Antwort
von Kutscher1990, 64

Also um was für ein Waschbecken geht es ? Manche Küchenspülen haben noch kein Loch, das wird dann mit einer Lochstanze ausgestanzt.

Antwort
von rudelmoinmoin, 46

in eine Spüle ist grundsätzlich kein Loch drin, weil man nicht weiß nach welcher Seite du abwaschen tust, frage da wo de Kaufst ob sie dir das Loch rein machen können, oder das Loch in der Platte bohren