Frage von filoupo 28.05.2009

Hahn vom Nachbarn kräht jeden Morgen um 4.00. Kann man das Krähen irgendwie verhindern/verbieten?

• Antwort von bitmap 28.05.2009
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ihr auf dem Dorf lebt, gehört das zu den Geräuschen, die du wohl tolerieren lernen musst.

• Antwort von Birgit1954 28.05.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass den Hahn einfach krähen und reg dich nicht über solche Kleinigkeiten auf. Das ist Natur und du solltest dich freuen, dass es so etwas überhaupt noch gibt. Wäre dir Baulärm ab sechs Uhr morgens lieber?

• Antwort von 78ersven 28.05.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Heul doch, also ehrlich mal. Dann zieh doch nicht auf's Dorf. Da kann man rechtlich garnix machen!!!!

• Antwort von gerhass 29.05.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt viele Reaktionsmöglichkeiten: 1. Dem Hahn androhen, dass er in den Suppentopf kommt, wenn er nicht endlich mit dem Krähen aufhört 2. Dem Hahn Gesangsunterricht geben und ihn auf Nachtigall umschulen, damit es melodischer klingt. 3. Den Hahn als Wecker benutzen und früher aufstehen. Das hat den Vorteil, dass man mehr vom Tag hat. 4. Den Nachbarn bitten, diesen Freiluft-Hahn im Haus einzusperren. 5. Zum Gericht laufen und ein Todesurteil gegen den Hahn beantragen wegen nächtlicher Ruhestörung. 6. Einfach weiterschlafen. 7. Sich freuen, dass die Natur noch intakt ist. 8. Die Sache mit mehr Gelassenheit betrachten. 9. Einfach zurückkrähen und einen Hahnenkampf veranstalten.. 10. Zu der Erkenntnis kommen, dass man nicht alles verbieten kann, was einem nicht gefällt.

• Antwort von guterwolf 28.05.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man kann den Hahn bitten erst um 5 zu krähen. Nee, im Ernst: über was regt man sich heute eigentlich alles auf?

Über Hähne, Kirchenglockengeläut...

Ich wohne im ländlichen Raum da kräht auch der Hahn, das höre ich schon gar nicht mehr...

• Antwort von hirnbrannt 28.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in einer wohnsiedlung ist sowas normalerweise nicht erlaubt ;) und sonst softair.. feuerwerk, hochdruckreiniger, da gibt es doch einige Lösungen

• Antwort von madness 28.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Luftgewehr und wecker auf 10 vor 4 stellen

• Antwort von MdoubleO 28.05.2009

Die anderen haben recht. Ich würde versuchen das Geräusch akzeptieren zu lernen. Wenn es dich so stört, kannste ja mal mit deinem Nachbarn sprechen. Mal schauen was rauskommt. Aber nicht vergessen, spreche immer respektvoll mit ihm auch wenn er dich nervt. :)

• Antwort von Pintxo 28.05.2009

Antrag auf Unterlassung stellen und zur Bekraeftigung der Absichtsbekundung mit dem Grillspiess drohen...
    Rattengift kommt nur zum Einsatz, wenn sich das Haehnchen als Gummi- & Lederadler entpuppt und sich als verzehrtechnisch unzumutbar erweist.

• Antwort von TheReal38835 28.05.2009

dorfleben, das gehört dazu

• Antwort von ziuwari 28.05.2009

ähm, er wird es nicht können... vögel halt

• Antwort von datBienschen 28.05.2009

Kommt drauf an wo du wohnst. In reinen Wohngebieten muß man es nicht tolerieren, in ländlicher Gegend schon.

• Antwort von Lakenfeld 28.05.2009

nicht rechtlich. ABER ich gebe folgendes zu bedenken: heute hat der Fuchs ALLE fünf Hühner meiner Kinder gerissen weil ich meinem Nachbarn zuliebe den Hahn nach zwei Jahren hab schlachten lassen. Der Hahn ist schon irgendwie sinnvoll...

• Antwort von Felix820 28.05.2009

Naja einer hat sich beschwert weil der Kindergarten zu laut war, und er hat Recht bekommen

Manchmal wundert man sich..

• Antwort von Nachtflug 28.05.2009

Du hast keine Chance. Ziehe um- ganz weit weg. Ich habe mal so einen Hahn 300m weiter auf das Gelände eines Bauernhofes geworfen (schön eingezäunt). Ein paar Wochen später war er wieder da.

• Antwort von djstormtrooper 28.05.2009

SUPPE MIT DEM VIEH MACHEN RUHE IST !

• Antwort von Melli555 28.05.2009

schlachten braten und essen

• Antwort von frastaft 28.05.2009

verhindern ja, verbieten nein.

• Antwort von friever 28.05.2009

du musst ruücksicht nehmen für den hahn er will auftstehen..

• Antwort von Sveni96 28.05.2009

ich denke schon.. Geh halt mal zum Nachbarn u. beschwere dich!!

• Antwort von susimwald 28.05.2009

Klar kannst du das. Nur ob sich der Hahn daran hält ?

• Antwort von Wandpilzchen 28.05.2009

Katze kaufen ;-)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!