Frage von bellabonnie12, 84

Hahn oder Henne, vielen Dank für eure Rückmeldungen! ?

Is der kleine ein Hahn oder eine Henne?

Antwort
von Muckula, 10

Hallo,

das Foto ist leider ziemlich überbelichtet. Wenn die Wachshaut tatsächlich so hellblau ist, gehe ich von einer kleinen Henne aus.

Am besten wäre ein scharfes Foto ohne Blitz, bei dem die natürliche Farbe der Wachshaut gut zu erkennen ist.

Antwort
von kasperalex, 20

Der Welli ist noch viel zu jung um das zu beurteilen-zumindest von dem, was man auf dem Foto sehen kann. Die Wellen beginnen noch dicht am Oberkopf, daran erkennt man aber nur, dass er noch jung ist. 

Wenn die Wellen nicht mehr so weit oben beginnen hat sich auch die Wachshaut verfärbt und dann erst kann man eine Aussage zum Geschlecht treffen. Allgemein gilt ja:blaue Wachshaut = M , weiße bis dunkelbraune Wachshaut=w. Es gibt jedoch bei speziellen Farbschlägen auch das "Hennenblau", hier heißt eben blau nicht unbedingt= m.  Auch durch diverse Krankheiten kann die Wachshaut die Farbe ändern, ganz so einfach ist es also nicht. 

Mach ein Foto wenn der Welli älter ist (schätze mal, in drei Monaten könnte es eindeutiger sein) und auf dem man die Wachshaut eindeutig erkennt. Dann versuchen wir noch einmal Dir zu helfen 😆

Antwort
von cocky407, 47

Nase hahn blau henne rosa ich kann auf dem Foto nix erkennen

Kommentar von gregor443 ,

Ganz so einfach ist es nicht .... !

Antwort
von gregor443, 25

Hallo bellabonnie12!

Auf diesem Bild kann man das nicht beurteilen.

Du solltest ein neues Bild im hellen Tageslicht aufnehmen.

Die Wachshaut des Wellensittichs sollte darauf scharf und möglichst groß zu erkennen sein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten