Frage von xXLatrionXx, 16

Hahn hatte Auge zu -> krank?

Guten Abend!

Habe seit gestern bemerkt, dass mit dem Auge von meinem Hahn etwas nicht stimmte. Er hatte es ganze Zeit zu, benahm sich aber fast immer so wie sonst. Er ging uns aus dem Weg, normalerweise macht er das nicht so.

Jetzt haben wir ihn geschnappt und eine gelbe Maße auf/in dem Augenlied bemerkt. Wir haben sein Auge gewaschen und vorsichtig mit einem Tuch das Augenlied geputzt.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Bzw. weiß jemand was das ist?

Danke im Vorraus

Antwort
von JensHermann01, 10

Das könnte sein das euer Hahn eine Augenenzündung hatt da kann es schon mal vorkommen das das Lied anschwellt und Eiter austritt. Augenentzündung kann sich durch Zugluft oder einen Virus bilden. Augenentzündungen sind für Hühner auch sehr unangenem da es stark juck oder brennen kann dadurch versucht das huhn sie zu kratzen was es eigentlich noch schlimmer macht. Das Ausspüllen war schon ganz richtig wen es nach ein parr tagen nicht weg geht solltet ihr einen Fachmann hollen.

Kommentar von dennybub ,

Perfekter Rat!

Kommentar von JensHermann01 ,

danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten