ShogHDMA am 06.10.2009 um 23:17 Uhr
Ich hab in einer alten Kiste von meinem Vater einen Schein, da steht 1 000 000 000 (1Milliarde) drauf XD n welchem Land um ~1968 war denn so eine große Inflation?
PS darf man veraltete Scheine scannen? Weil sonst würd ich ein Bild davon machen(bitte nicht sagen, bisde dumm? o. Ä. , ich will lieber auf Nummer sicher gehen, und ich dneke nicht das das dumm ist oder?)

die Inflation war mal in deutschland...aber danach habe ich keine Ahnung.
Da gibt es sogar viele Länder. Hast du nicht noch ein paar angaben? Was zeigt der Schein? Stehen Worte drauf? Es muss doch normalerweise auch eine währung angegeben sein.

Mit gescannten Geldscheinen hast du kein Problem mit dem Persönlichkeitsrecht! Auf dem Schein müsste eigentlich das Land draufstehen. Ich kenne aber nur eun Land mit 1Mrd Schein, und das ist Deutschland nach dem Krieg. Das passt allerdings nicht zu der Jahreszahl!
Ungarn 1945/46 hatte auch eine Inflation von ca. 500 Billiarden Prozent
Das scheinen Geldscheine aus der Inflation 1923 zu sein. Die sind heute nichts mehr wert.

Lass mal lieber das scannen. Deutschland reagiert ziemlich schnell auf Falschgeld. Selbst ein einseitigt bedruckter Schein reicht. Es macht schon Spaß einen 765€-Schein zu kreeieren, aber es ist strafbar. Kein Witz. Abgesehen davon ist die Deutsche Bank relativ grosszügig, Du könntest selbst Reichsmark in €-leins untauschen. Ist ähnlich wie die Führerscheine von 1945, die sind einfach gültige Dokumente. Abgesehen davon gelten Zahlungsmittel als Staatseigentum. Also nix mit Zigarre mit dem Hunderter anzünden... Das kann richtig Ärger geben.
Das ist ein alter verbreiteter Irrtum. Du darfst dir mit einem hunderter die zigarre anzünden. Ist zwar dämlich und unmoralisch aber nicht strafbar.
ShogHDMA am 6. Oktober 2009 23:28 und warum hat dann die Kirche so blaue Säcke mit Geld(eindeutig DMark, weil dir offen waren) drinnen verbrannt(die Polizei sagte es musste getan werden)? Bist du dir sicher was du da sagst?Denn wenn es die Polizei darf...oder die Kirche, kann es doch jeder dürfen oder?
Kannst du deinen Fall etwas genauer beschreiben? Ich versteh beim besten Willen leider nicht was du mir sagen willst damit. Sorry
Die Kirche soll D-Mark verbrannt haben??? Verstehe ich überhaupt nicht. Welche Kirche und wann und wo war das?
sicher...? gibt es irgendwie "ein Gesetz was es erlaubt" oder bzw. duldet? Weil irgendwie kommt es mir wie eine Kopie vor
du darfst ALLES scannen, nur mit dem ausdrucken kann es probleme geben...
Stimmt nicht, moderne scanner verweigern sogar den Dienst beim scannen von geldscheinen.
ja und, das heisst trotzdem nicht das es nicht erlaubt ist, nur wenn mans druckt muss da dick MUSTER oder FALSCHGELD draufstehen, oder willst du mit deinem Monitor bezahlen?