Frage von ajdin97, 18

Habe ich VDSL?

Habe vor kurzem nen Brief von Vodafone bekommen wo drinstand: vdsl ist bei ihnen verfügbar( bin aber eig bei o2)...prüfe ich aber online sagen mir alle seiten ich habe kein vdsl! Hatte auch Leute hier die den Bürgersteig aufgerissen haben... Hab ichs jetzt oder nicht und kann ich beispielsweise 100.000 bei unitymedia buchen oder ist die Leitung nur für vodafone:D?

Danke.im.vorraus

Antwort
von Mindchanger82, 12

Vodafone ist neben der Deutschen Telekom der einzige ISP, welcher eigene Telefon-Leitungen legt. Da diese Leitungen aber angemietet werden können (O2 mietet ausschließlich) müssten die es Dir auch anbieten können.

Daher ist es wahrscheinlich, dass du in einem Versorgungsgebiet von Kabel Deutschland liegst (gehört zu Vodafone).

Kabel-Leitungen werden hingegen nicht vermietet, so dass Vodafone eine gewisse Exklusivität besitzt. Unitymedia gibt es nur in NRW, Hessen und Ba-Wü. In allen anderen Bundesländern ist Kabel-Deutschland der Kabelnetzbetreiber. Durch Lizenzmodelle gibt es immer nur einen großen Kabelbetreiber pro Bundesland und noch ein paar kleine regionale Kabelnetzbetreiber.


Antwort
von FlyingDog, 11

Hallo.

Ich gehe davon aus, das es sich um ein Kundengewinnungsbrief, also nur, um Werbung handelt.

Ich denke, das es nur für VF Kunden gilt da, VF dann in das Netzt einspeist aber, der VF Support kann dich dahingehen gut beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community