Frage von LittelGirl711, 124

Haglund Extose-Op - hat irgendjemand Tipps , wie man trotz Verband und Angst vor dem Schmerz wieder lernt den Fuß abzurollen ?

Hallo, Ich wurde vor vier Tagen am Fuß operiert, an sich alles gut verlaufen. Mir wurde gesagt das ich direkt nach der Operation wieder voll belasten darf. Habe den Fuß bis gestern gar nicht belastet , da es sehr schmerzt. Laufe nun seit gestern Nachmittag und heute ohne Krücken. Problem ist, dass ich meinen Fuß nicht abrollen kann, also ihn steif auf den Boden aufsetze, weil es ein ziemlich unangenehmes Gefühl ist und wie gesagt weh tut. Das Problem ist nun, dass ich den Fuß abrollen muss, ich aber das Gefühl habe, dass es wegen des Verbandes und der Schmerzen unmöglich ist. Mein Arzt macht auch schon Druck und ich denke mal , sobald die Fäden raus sind muss ich so oder so abrollen. Hat irgendjemand Tipps , wie man trotz verband und Angst vor dem Schmerz wieder lernt abzurollen ? Gibt es da irgendwelche Übungen ?

Antwort
von selinchen991, 96

Vielleicht ganz vorsichtig mit Krüken, um nur abzurollen und keine Kraft drauf aufzubauen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community