Frage von Painnn, 20

Hagelschaden im Ausland. Übernimmt die Versicherung?

Hallo, meine Frage ist folgendes. Meine Eltern sind zurzeit in der Türkei, im asiatischen Teil. Es hat leider Dort gehagelt als sie unterwegs waren. Übernimmt das die Versicherung, hat jemand Erfahrung damit gemacht, da es ja im asiatischen Teil passiert ist und eben nicht im europäischen. Fahrzeug ist Vollkaskoversichert, und bei solch einem Fall, beziehen wir auch kein Geld von der Versicherung, sondern es wird eine Werkstatt nach ihrer Wahl ausgesucht, wo der Schaden behoben wird, so ist es mit der Versicherung abgeregelt. Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Jack98765, 16

Wenn sie entsprechend versichert sind, wird der Schaden wohl reguliert. Eine Kollegin hatte einen Blitzschlag in der Kroatien als die noch nicht in der EU waren und es wurde auch alles bezahlt.

Im Fall der Türkei ist es aber egal ob europäischer oder asiatischer Teil.

Am besten die Versicherung anrufen und den Fall schildern. Die sagen dann wie es weiter geht.

Antwort
von Landliebelei2, 18

wir kennen weder die versicherung noch den vertrag.. deine eltern schon. sicher hat die vers. eine rufnummer für schadensfälle im ausland.. da müssen sie anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten