Max W. am 03.06.2008 um 20:10 Uhr
Wo liegt der prozentuale Durchschnitt? Wieviel kann man maximal/minimal sparen??

Das kommt auf den eigentlichen Schaden an. Wenn es „nur" wie ein Knäckebrot aussieht ist es doch nicht so schlimm als wenn noch Scheiben zu Bruch gingen und ein Wasserschaden dazu kommt. So über den Daumen denke ich dass man ca. 30% sparen könnte.

Was meinst du genau???
Max W. am 3. Juni 2008 20:19 es geht darum, dass hier in der Nähe ziemlich übeles Gewitter mit viel Hagel war, und die Autohäuser hatten nicht alle Wagen untergestellt. Jetzt sind viele Wagen auf Motorhaube und zum teil auch auf dem Dach mit Dellen übersäht. beizb einem Wagen der 23.000,- vorher gekostet hat, und übel mitgenommen wurde, wieviel kann man da jetzt sparen?

Eine Gute Frage ! Warum soviel Wert auf Äusserlichkeiten legen? Blechschäden sollten nur sekundär sein und Funktionstüchtigkeit an erster Stelle liegen.
Max W. am 3. Juni 2008 20:26 genauso seh ich das auch und deswegen ist grade echt ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen. (Das ist sowieso ein guter Ratschlag, mehr aufs innere zu achten, als aufs Äußere)
Denn Schadenswert solltest du sparen, ansonsten machst du ja Minus. Der liegt bei einer guten Komplettlackierung bei 4-5000 Euro. Solltest du einen Unfall bauen und deine Kasko zahlen müssen, zieht sie dir genau diesen Wert bei der Wertermittlung ab. Ein beschädigter Neuwagen gilt auch ideell als weniger Wert und ist schwerer veräußerbar wenn es korrekt angegeben wird.