Hagelschaden am PKW Zeitpunkt nachweisen!?

7 Antworten

Hey,

wie schon erwähnt...wende dich bitte an eine Wetterstation vom Deutschen Wetterdienst in deiner Nähe, die haben die Daten aufgezeichnet und kennen solche Abläufe für Versicherungsfälle. Wetterstationen von privaten Wetterdiensten sind auch möglich.

Viel Erfolg!

1. man könnte mal die Nachbarn fragen.

2. evt. findet man Hinweise in der Tageszeitung.

3. evt. über die Internetseite des Deutschen Wetterdienstes

4. den Versicherungsvermittler kontaktieren - der könnte evt. auch helfen.

Allerdings möcht ich mal bezweifeln, dass es sich um Hagel handelt - wenn nur Dellen in der Motorhaube vorhanden sind und nicht auch an anderen Stellen.

Hallo. Man kann ganz einfach als Versicherung auf die Daten des deutschen Wetterdienstes zurückgreifen. Außerdem dürftset du ja nicht der einzige Geschädigte aus der Region sein. Im Zweifelsfall kann das Auto durch einen von der Versicherung beauftragten Sachverständigen begutachtet werden.

man hat mich aber gefragt wann der letzte Hagel war. Das weiß ich aber nicht mehr.

@Williausphillie

Was soll ich jetzt dazu sagen?

Du bist dazu verpflichtet im Schadensfall wahrheitsgemäß die Fragen der Versicherung zu beantworten.

@Buschist

mir wäre das auch soweit nicht aufgefallen, wenn der aus der Werkstatt mich nicht darauf hingewiesen hätte...ich renn ja nicht nach jedem Unwetter ums Auto.

@Williausphillie

Na dann schreib das so der Versicherung. Eventuell ein wenig freundlicher und sachlicher. Was anderes kann ich dir auch nicht sagen. Ich war ja nicht dabei.

@Williausphillie

Dann kannst Du doch logischerweise gar nicht sagen, ob der Schaden aus diesem Jahr stammt.

@Williausphillie

Buschist hat dir doch schon geschrieben was zu tun ist:

...auf die Daten des deutschen Wetterdienstes zurückgreifen.

Also einfach die Wetterstation in deiner Schadenortnähe anrufen und nach dem letzten Hagelschlag fragen. Dann hast du doch ein brauchbares Datum...

Viel Glück wünscht dir dabei siola

guck mal unter wetteronline.de

Gib das Datum an die Versicherung setzt sich sowieso mit dem Wetteramt in Verbindung ob es an dem Tag gehagelt hat.

Und wenn es an dem Datum nicht gehagelt hat, wird der Schaden abgelehnt.

Das kannst du machen, indem du dich zurückerinnerst wann der letzte Hagel war XD

wenn der vor deinem versicherungsvertragsbeginn war, dann wirds recht schwer....

das weiß ich nichtmehr